Beiträge von qwer

    Hallo Leute,

    Ich bin vorhin Innerorts durch ein Schlagloch gefahren. Danach hat der Antriebsstrang von meinem E90 n53 Handschalter exterm vibriert. Bin noch 5km heim, fährt sonst normal, soweit ich aß so sagen kann.


    Habe jetzt gesehen, dass die drei Alu Schrauben am Motorblock abgerissen sind, wie auf dem Bild zu sehen.


    Kann es sein dass ich 'nur' den block neu lagern muss, oder ist da mehr?



    20240426_203405.jpg



    20240426_203244.jpg

    Deckel musste ich nicht modifizieren. Ist zwar eng, aber genug Platz.

    Ich hab einen frühen n53, mit VFL Karosse. Die einteilung ist also eher 'Orientierungshilfe' zusehen? In meinem schein steht aber die 390L und auf dem Scheinwerfer die e9 Nummer, das war mir wichtig.

    Tag Brainny, echt traurig das ganze.
    der kraftstoffniederdruck ist nicht im regelbereich (s. bimmerprof). super dass der fehlerspeicher das dann auch so bald gezeigt hat. Ich denke es ist dort was, pumpe, sensor, oä..
    Viel Erfolg mit der freien!

    Dass du den Vorredner meinst war klar, aber das warum verstehe ich nicht. Das darfst du jetzt gerne nochmal erklären.


    Der Rest meiner Antwort war nicht primär an dich gerichtet, sondern an das Thema: Die Erfahrung ist dass der Sensor tut was er soll.


    Grüße ;)

    Hoi,
    habe das video (unerfahren) angeschaut, finde die lamdawerte bei ca. 1:32 komisch. ist das immer so? hast du fehler mal mit I*** ausgelesen?
    Wie sieht deine ASB aus, kannst du da ein foto von machen?
    NOx tauschen wird wohl nötig sein.
    gruss und viel erfolg!

    Das weiß ich nicht mehr, habe es vom Nachbar bekommen :) Lieferzeit war 7 Werktage und konnte es nicht tracken..
    Über Legalität lässt sich nicht streiten, Sinn und Zweck muss jeder selbst bewerten.

    Hi Christian,
    Hab ihn seit 2 Wochen auch in meinen 330i mit170tkm n53b30 verbaut. War ein großes hin und her, aber hat sich seit dem gelohnt!
    Habe den alten Sensor nur herausbekommen, indem der Meister mit dem Acetylenbrenner alles rotglühend Heiss gemacht hat, worauf hin sich der alte Sensor herausdrehen ließ.
    Beim hereindrehen des NOXEM ist dann sein Gewinde stückweise abgedreht. Habe ihn nun mit Schellen befestigt und er hält und gibt "Werte".
    Nach dem anlernen, wie in der Anleitung beschrieben, fällt der Durchschnittsverbrauch und zuverlässiger Schichtladebetrieb ist da! Sollte daher auch nicht TÜV-relevant werden.
    Beste Grüße!