Beiträge von MT64

was verbraucht denn nen 330i so?

Kommt auf dein Fahrprofil drauf an.
    Wenn ich viel Bundesstraße fahr, kann ich gut mit 8,5 Litern oder weniger fahren.
    Wenn ich hier viel von Ort zu Ort fahre (viel bergauf und bergab), brauch ich so um die 10 Liter.
    Im Stadtverkehr und im Stau braucht er am meisten.

Wenn man aber so auf der Landstraße dahinrollt, braucht man die 8,5 Liter.

Als Beispiel, vor kurzem bin ich von mir daheim los gefahren und habe davor den BC (Durchschnittsverbrauch) genullt.
    Ich bin dann über die B10 nach Stuttgart rein. Von daheim bis nach Stuttgart rein hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,6 Litern.

Beim Benziner hängt der Verbauch halt viel mehr am Fahrprofil ab.

ALSO,

BMW Räder haben nie ein Gutachten. Wenn man zum Beispiel die Räder vom M3 auf einem normalen E90 fahren will, fordert man ein Tragfähigkeitsgutachten an und dann wird eine Einzelabnahme gemacht, dann auf die Freigängikeit der Räder geprüft und dann eingetragen.

DA es sich hier aber um 19 Zöller mit einer Freigabe von BMW für alle E9x Modelle handelt, sind diese Räder nicht eintragungspflichtig.

Hier habe ich dir mal sogar einen Auszug aus dem BMW Teilekatalog für deinen E91 330xd welche Räder von Werk aus montiert sein können.
    http://realoem.com/bmw/partgrp…&mospid=48826&hg=36&fg=15

und da ist die Performance 313 dabei.

Du weißt schon, dass der erste 330i und der 325i kein Xenon haben und deshalb auch billiger sind.
    Ich finde Xenon ist bei solchen Autos ein MUSS und es ist bei Nachtfahrten ein großer Vorteil.
    Und die anderen zwei habe ich dir ja auch schon empfohlen. Und vor allem habe ich die damals schon bei meiner Suche gefunden und somit stehen die Autos schon seit fast 3 Monaten bei den Hädnlern rum, also müssten die preislich schon gut was machen!

Der E90 Link für deinen Bruder funktioniert nicht!

Eine Einzalabnahme ist möglich, aber ob man dann die Felge eingetragen bekommt.
    Wenn man ein Traglastgutachten oder die Traglast in der Felge eingegossen wäre, müsste es doch möglich sein, oder!? ?(