Beiträge von MT64

Wenn es dir doch so egal wäre, würdest du ja nicht die ganze Zeit Gegenargumente bringen. ;)
    Fakt ist doch einfach, dass der M3 ein Cabrio war und kein Coupé oder Limousine, wobei bei solchen Geschwindigkeiten das Gewicht keine allzu große Rolle mehr spielt.
    Bei solch hohem Tempo ist Aerodynamik ein ganz wichtiger wichtiger Aspekt, welcher bei dem M3 Cabrio in dieser Situation komplett bescheiden war, da offen!
    Wenn du mit einem Cabrio mal über 200 offen gefahren bist, weißt du was da abgeht.
    Ich will gar nicht wissen, wieviel das Windschott schon ausmacht

Zudem zeigt das Video eine komplett andere Ausgangssituation (aus dem Stand). :!:

Na da bist du aber jetzt für den Winter bereit. :)

Ein sehr schicker Radsatz, den hatte ich für meinen alten 330i auch für den Wintereinsatz.
    Bei schnellen Kurvenfahrten, mit einer passenden Bodenwellem streift der Reifen vorn ein klein wenig Innen am Radhaus, so war es zumindest bei mir, mit der Michelin Pilot Alpin Bereiung.

Hast du die originale M3 Bereifung drauf?

Ein Alpina B3 ist doch schon von 100 - 200 schneller als ein M3 Cabrio.
    Warum soll dann ein offenes M3 Cabrio einem 335d Coupé merklich davonziehen!?

Fakt ist einfach, dass der M3 ein sehr gutes Auto ist, aber einen verhältnismäßig "kleinen" V8 Saugmotor hat :!:

Bzgl. dem GFW bin ich mir echt sehr unschlüssig da das M Fahrwerk wirklich gut ist - noch dazu hab ich heute mit entsetzen festgestellt daß ich hinten Niveauregulierung habe (was nicht in der Ausstattungsliste stand und ich eigentlich nicht haben wollte da diese wohl recht anfällig ist ;( )

Ich habe da mal erst vor ein paar Wochen bei uns in der Werkstatt ein E-Klasse T Modell (W211) gesehen.
    Da war wohl irgendwie so ein "Fühler", der die Beladung misst, kaputt.
    Das Auto war hinten komplett unten und vorne war er im normalen Zustand... sah echt klasse aus, da brauchst du dann kein Fahrwerk mehr ^^

Ich wusste gar nicht, dass es das beim E61 auch noch gibt.
    Der E39 hatte es ja auch.