Beiträge von MT64

    Super, dann kann man dir ja wohl nur gratulieren! :)


    Es war mir persönlich schon realtiv klar, dass du dich für den 35xi entscheiden wirst, da der Motor einfach Laune macht und egal in welcher Lebenslage, immer sehr viel Dampf hat.
    Zudem ist ein BMW immer schon von Haus aus ein sehr sportliches Auto, sei es das Fahrwerk mit den Bremsen, die Lenkung, etc.


    Beim Navi hast du nur die Möglichkeit, auf das neuere Festplattennavi umzurüsten, was im Gegensatz zum alten "normalen" Navi, wesentlich schneller ist, mehr Funktionen hat und einfach schöner vom Layout ist.
    Zudem hat man diesen schönen Idrive Controller. ;)

    3. Ich habe vor das Auto mindestens 4 Jahre zu behalten. Welches Auto meint ihr kann ich in 4 Jahren für mehr Geld verkaufen? Den Golf 6 R der dann ca. 5 Jahre alt sein wird mit 75.000 - 80.000 Km oder den 335xi der 7 1/2 Jahre alt sein wird mit ca. 100.000Km? Wo besteht mehr Wertverlust?

    Da der BMW, im Gegensatz zum Golf, seinen größten Wertverlust schon hinter sich hat, sollte der BMW in dieser Kategorie besser abschneiden.
    Wenn man im Auge behält, dass von beiden Autos noch in den nächsten 2-3 Jahren die neuen Modelle erscheinen werden, sollte sich das ziemlich sicher zugunsten des BMW's entscheiden.


    Einzig der Allradantrieb könnte eine kleinere Problematik beim Verkauf sein.

    Einen wirklich großartigen Rabatt wird der BMW Händler von Alpina auch nicht erhalten.
    Und einen Nachbau kannst du ja mal total vergessen.


    Lass das Auto so wie es ist, oder verkauf das Auto und kauf dir einen Alpina.
    Es gibt auch bestimmt welche, die keine hässlichen Sitze haben! ;)

    Auseinaderfallen wird das Auto mit Sicherheit nicht! ;)


    Das mit den Injektoren ist ja ein Problem bei allen Direkteinspritzer Motoren, mit denen nicht nur der 335i seine Probleme hat, sondern auch die anderen Direkteinspritzer.
    Das ist ein typisches Problem, was viele andere Hersteller auch haben, da eigentlich jeder Hersteller seine Injektoren von Bosch oder Siemens bezieht.
    Wenn das also schon erledigt ist, sollte das damit auch erledigt sein.


    Des weiteren solltest du vielleicht schauen, dass du innerhalb des Jahres der Garantie, die Hochdruckpumpe und die Zündspulen gewechselt bekommst, da dies auch so ein typischer Direkteinspritzer Fehler ist.
    Falls das nicht in diesem Jahr passieren sollte, solllte sich BMW auch noch nach 5 Jahren (EZ) und wenig km auf dem Tacho an der Sache sehr großzügig beteiligen.


    Das mit dem Turbowechsel ist auch eher ein Problem der Wastegates, die dann evtl. rasseln, was aber nicht weiter schlimm ist.
    Das kannst du leicht austesten, indem du den Wagen im Stand mal auf 2.500 Touren hochdrehst.
    Wenn er dann beim Runtergehen der Drehzahl rasselt, ist es dieses bekannte Problem der Wastegates und nicht Watergates, ;) da verwechselt du was mit einem amerikanischen Präsident! :P


    Also mach dir keine Sorgen und fahr das Auto heute Probe.
    Du wirst sehen, der Wagen sollte halten was er verspricht.... "Freude am Fahren" :)


    Das ist der Wagen eines Users aus dem Forum "Nick Andrews"