Danke @ MT64
So komme eben zurück von einer 1300Km zurückgelegten Strecke! Waren über 600Km nach Braunschweig, bin echt fix und fertig!
Ich kann aber nun sagen, es hat sich definitiv gelohnt! Das Auto ist schon eine Wucht... nicht nur, dass er von außen eine sehr gute Figur macht, nein es setzt sich innen weiter fort.
Hochwertiger Innenraum der keine Wünsche offen lässt. Kaum Abnutzung Innen, das Fahrzeug wurde anscheinend wirklich gut behandelt.
Dann drückt man den Start-Knopf... Brummmmmm der 6 Zylinder hört sich schon mal brutal geil an;)! Dann bin ich den Motor etwas warmgefahren und dann ab auf die Autobahn... definitiv kann ich sagen das Teil geht einfach nur ab so wie es sein soll! Wie schnell ich auf 200 war... echt ein Traum;).
Dann das Steptronic... Gedenksekunde? Ehm das Teil kennt einfach keine! Beim DSG hat es mich immer aufgeregt, dass man immer die Gedenksekunde hatte bis dann endlich die Rakete gezündet wurde;) Aber hier? Ich stand an der Ampel, war im S-Modus und drückte auf das Gaspedal und das Teil flog wie eine Ariane-Rakete! Und vor allem hat man Traktion zu jedem Zeitpunkt Allrad sei dank!
Nur das Layout vom Navi hat mir nicht so gefallen, da fand ich das vom Golf (RNS510) wesentlich schöner, aber das eine ist auch 2008 und das andere 2010. Denke die neuen Navis von BMW sehen besser aus. Kann man da evtl. die Software updaten oder ändert sich dadurch das Layout nicht?
Also zusammenfassend, der fette Motor, der Sound, die Leistung, das Aussehen und der hochwertige Innenraum ergeben hier ein sehr harmonisches Gesamtpaket!
Meine Freundin meinte nur, kauf den BMW scheiß auf den Golf lol.... Naja ich mag ja beide Autos, man kann sie einfach nicht miteinander vergleichen.
Ich wollte mich von der Euphorie nur nicht blenden lassen und daher schlafe ich noch eine Nacht drüber und sage dem sehr freundlichen BMW-Verkäufer morgen Bescheid ob ich das Auto nehme.
Also wenn der Motor seine 200.000 - 300.000 hält, dann ist das Auto echt ein Schnäppchen;D.
Mich würden allerdings noch ein paar Sachen interessieren und hoffe ihr könnt mir helfen:
1. Was kosten ungefähr die regulären Inspektionen beim 335?
2. Ich kann den 335xi mittels KW Gewindefahrwerk problemlos tieferlegen ohne das andere Teile wie das Getriebe schneller verschleißen?
3. Ich habe vor das Auto mindestens 4 Jahre zu behalten. Welches Auto meint ihr kann ich in 4 Jahren für mehr Geld verkaufen? Den Golf 6 R der dann ca. 5 Jahre alt sein wird mit 75.000 - 80.000 Km oder den 335xi der 7 1/2 Jahre alt sein wird mit ca. 100.000Km? Wo besteht mehr Wertverlust?
Danke euch vielmals.