Beiträge von 19Eric84

Mein E91 muckt weiter und zieht derzeit so die ganzen Krankheiten ans Land.
    Nun hat wahrscheinlich der Mikrotaster der Heckscheibe einen weg und muss den neu machen. Dazu habe ich gesehen, dass die Waschdüse hinten nicht gerade optimal über die Heckscheibe spritzt.

Dazu meine Frage, hat schon jemand die Waschdüse, die oben in der 3. Bremsleuchte sitzt, erneuert?
    Muss ich dafür die komplette Verkleidung oben abbauen?

Danke

Japp. Wäre die „beste“ Lösung.

Kann halt sein, dass der Hersteller im Hintergrund etwas geändert hat und die Serie gewisse Funktionen nicht (mehr) kann. Ähnliches gibt es bei Bluetooth mit Handy oft genug. Am Papier alles kompatibel, aber real rennt es einfach nicht.

Du nutzt iOS, nachdem Verbindung über Wlan?

Jap, IOS!

Klar, Wien ist bestimmt schön, aber der Faktor Zeit.... :/

Habe derzeit leider keinen anderen Adapter zur Verfügung und auch in meinem Bekanntenkreis, gibt es keine BMW-Fahrer.
    Probiere gerne mal aus, vielleicht geht es mit einem älteren Adapter ja.

Ich hoffe ja, das Carly das hin bekommt, denn die verkaufen ihn ja für alle gängigen BMW`s und sagen sogar, dass die E36er ohne Probleme mit dem Generation II laufen sollen.

Update:

Also habe nun auch einen E39 von 2003 probiert. Auch dort kann er sich nicht verbinden, mit der gleichen Aussage, dass der Adapter mit der App verbunden ist, allerdings kann der Adapter keine Verbindung zum Fahrzeug herstellen.
    Beim F10 von 2012 lief alles ohne Probleme.

Werde dies nun Carly mitteilen, muss ja irgendeine Lösung her. Wollte schon gerne, dass ich Carly für meinen E91 und auch für den E87 meiner Frau nutzen kann.

P.S. Die Dioden leuchten beim Aufbau der Verbindung bei allen Fahrzeugen gleich.

Unterspannung ist ausgeschlossen, auch im laufenden Zusand nicht möglich.
    Werde nachher gucken, welche Dioden leuchten und dies vergleichen. Außerdem versuche ich Carly mal am E39 und auch am F10.
    Die Verbindung von der App zum Adapter steht, ein Adapter Update wurde auch schon im Expertenmodus der App, durchgeführt.

Ah Ok, dann warte ich mal auf Carly, Danke.

Gibt keine blöden Fragen... :D , ja habe die Einstellungen ganz auf die jeweiligen Fahrzeuge angepasst. Sogar schon die Baujahre meines Modells +/-1 Jahr verändert.