Heißes Öl qualmt halt ein bißchen
Mach dir keine Sorgen. Ist bei meinem 330d auch so.
Heißes Öl qualmt halt ein bißchen
Mach dir keine Sorgen. Ist bei meinem 330d auch so.
Der war vorher auch bereits optimiert von Dom (Leib) auf ca. 270PS und 570NM
ZitatIch würde sagen du hast die gleichen Probleme wie ich vorher ... man müsste bei dir in der Software auch Obenrum mehr Ladedruck halten und die Einspritzmenge anheben ... dann geht da noch einiges ... man sieht ja quasie wie er ab 3400U/min einbricht weil er Ladedruck wegregelt...
Ich denke dass ich noch bißchen Zeit rausholen kann wenn ich ohne Kickwown bei 4500U/min schalte statt komplett auszudrehen oder im DS Modus ohne Kickdown beschleunige.
Als die Automatik in den 5 geschaltet hat bin ich leicht von Gas deswegen "stoppt" kurz die Drehzahl.
Unter perfekten Bedingungen werden es vielleicht mit den 19 Zöllern 14 Sekunden sein.
Fakt ist dass seit dem DPF draußen ist ich über 1L weniger verbrauche und der Motor gefüllt leichter/einfacher hoch dreht.
Anbei das Video
Suchbegriff
BMW E91 330d Chip DPF off AGR off Beschleunigung von 80km/h bis 220km/h
ZitatAlles anzeigenAlso ...
330D M57 ... 6 Gang Handschalter ...
PNP Turbo, 335D LLK, Sachs Performance Kupplung ... DPF Off + 200 Zellen Diesel Race Kat ... Fox ESD ...
100-200 ... mit Performance Box gemessen ...
letzte woche bei 15°C außen Temp mit max 55° Ladeluft ... warens 13.34sec korrigiert ...
315ps / 630nm gemessen mit unadaptierten Steuergerät und mit CSW 2 in 19" und MIschbereifung ...
aktuell sollten anhand der zeit ca. 320-325ps anliegen
hatte den Tag aber auch nen ganz flinken Schalttag
Bei mir sind es laut Analogem Dacho und Stoppuhr 15 Sekunden. Dann gehe ich mal davon aus dass es ca. 270 bis 280 PS sind.
Ich werde mal das Video hochladen und den link hier reinstellen
ZitatAlles anzeigenHabe heute ein Video gemacht von ca. 85 bis 220 laut analogen Tacho ab 3 Gang (kein kickdown) um den 100-200 Wert zu ermitteln.
Grund dafür war das ich den 335i LLK verbaut habe und den Wert wissen wollte.
Außentemperatur 22.5°C
Tankinhalt bischen mehr als 1/4
19 Zoll Reifen ( Styling 128 ) mit 225 und 255er Reifen.
Laut analogen Tacho sind es von 100-200km/h 16 Sekunden
Laut digitalem sind es 18,5 Sekunden.
Von 0-echte 200 GPS km/h sind es dann theoretisch ca. 25 Sekunden.
Mit 18 Zoll Reifen (Styling 162), halben Tank sowie den serien LLK hatte ich die selben Werte.
(Digitaler Tacho zeigt 1:1 das an was das Handynavi bzw. TomTom GPS anzeigt)
Was habt ihr für Werte?
Nach der Optimierung beim Eberl in Parsberg + AGR OFF und DPF OFF brauche ich mit den Styling 128, vollem Tank und 20.5 Grad Außentemperatur laut Tacho von 100km/h bis 200km/h gestoppt mit Stoppuhr vom Video 15 Sekunden.
Beschleunigt habe ich ab 60km/h ab 3 Gang.
Angegeben wurde ca. 300PS und 620NM...allerdings mit dem Hinweis dass es ca. 290PS und ca. 600NM werden.
Dachte dass es bißchen schneller geht mit der neuen Software und ohne AGR/DPF.
Bin trotzdem zufrieden bis jetzt
Zitat
Kannst ja mal mitteilen, was der Herr gesagt hat.
Also der DPF ist ausgebaut (mit Hammer und Meißel Methode) und Eberl in Pasberg hat hat das STG bearbeitet inkl. DPF und AGR off.