Beiträge von kleintuning

Nach der Optimierung beim Eberl in Parsberg + AGR OFF und DPF OFF brauche ich mit den Styling 128, vollem Tank und 20.5 Grad Außentemperatur laut Tacho von 100km/h bis 200km/h gestoppt mit Stoppuhr vom Video 15 Sekunden.

Beschleunigt habe ich ab 60km/h ab 3 Gang.

Angegeben wurde ca. 300PS und 620NM...allerdings mit dem Hinweis dass es ca. 290PS und ca. 600NM werden.

Dachte dass es bißchen schneller geht mit der neuen Software und ohne AGR/DPF.

Bin trotzdem zufrieden bis jetzt :)

Modell :BMW E91 330d

Baujahr : 06/2006

Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 231 PS / 500Nm / 246km/h

Anbieter der Leistungssteigerung :
    alte Software von Unique Autotechnik (Dominik Leib) runter (270PS und 570NM) hatte diese 80tkm drauf ohne jegliches Problem

neue Software von Eberl in Parsberg drauf

Art der Leistungssteigerung : Steuergeräteflash

Preis für die Leistungssteigerung : xyz

Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters)
    (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : ca. 300 PS eher 290PS / ca. 620Nm eher 600Nm / xxxkm/h lt GPS noch nicht ausgefahren

Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : nein

Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : Ohne Garantie

Zusätzliche Veränderungen
    AGR Off, DPF off, Drallklappen off, 335i LLK

Ich weis nicht ob die alte Software von Dominik Leib wirklich die 270PS gebracht hat. Der unterschied (Leib vs. Eberl Software) ist deutlich zu spüren :thumbsup:
    Da hier sehr viele mit Eberl zufrieden waren bin ich auch hin (ich hoffe dass es keine falsche Entscheidung war ?( ) und kann bis jetzt nach ca. 300km nichts schlechtes berichten. Ich hoffe dass es passt was die gemacht haben :)
    Ich werde natürlich nach paar tausend km berichten.

Also das Auto hat M3 Look Stoßstange und es sind Eibach Federn verbaut (VA 30mm und HA 25mm tiefer)
    Seitlich kommt man mit dem Wagenheber ohne Probleme hin weil dieser nur 77mm Höhe aufweist.

Da ich das Auto aber vorne und hinten an den Hebepunkten angehoben habe musste ich auf Hölzer fahren, sonst hätte der Wagenheber vorne nicht drunter gepasst

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160625/0bbd6480239f5b1b9022ba29dbd4f7cd.jpg]

Beim Umbau ist die V-bandschelle kaputt gegangen und am Wochenende konnte ich auch keine kaufen. Auf der Miethebebühne wäre es dann bisl teuer geworden ;)