Beiträge von Er45er

Das sind die Ersatzteile, wenn man den MSD oder ESD ersetzen muss. Ab Werk ist das ein Teil von nach DPF bis Ende.

Daher hab ich gesagt, dass die AGA vom 335d Plug&Play ohne zu basteln passt. Da muss nix geschweißt und auch nicht geschnitten werden.

Wieso dann wild Diesel MSD und Benziner ESD mischen?

Wenn man Gedult hat, dann findet man auf Kleinanzeigen teilweise komplette Umbausets beim Schlachter.

Ich habe meinen Satz dort für 600€ bekommen und es war alles dabei. Sogar zufällig mit den Halterungen für Heckschürzenträger mit AHK.

Wer immer mal wieder einen anbietet ist ein BMW Schlachter aus 46514 Schermbeck, einfach mal bei Kleinanzeigen nach ihm suchen.

Hier noch ein paar Satzzeichen zur freien Verfügung.

..........

,,,,,,,,,,

!!!!!!!!

?????

Dann schmeiss von mir aus die Kette weg und nutz eine von Febi.

Auch ohne die Kette sind die restlichen im Satz enthaltenden Teile so günstiger, als diese einzeln zu kaufen.

Value Line sind meist für eine bestimmte Reperatur deklarierte Reparatursätze.

Darin enthalten sind alle dafür benötigten Teilen unter einer Teilenummer, sodass man nicht alles einzeln bestellen muss.

Diese ist dann für den Kunden auch etwas günstiger als die Summe der Einzelteile.

Die Ersparnis des Kunden holt BMW über den Teilemenschen, welcher nicht eine ganze Liste von Teilen bestellen muss, mehrfach wieder rein. 8)

Beispiel Querlenker: Reparatursatz Querlenker links

Der darin enthaltene Querlenker hat die gleiche TN, wie wenn man die Teile einzeln raus sucht.

Von daher halte ich deine Aussage zur Qualität für fragwürdig.

Man kann jedes 6hp Getriebe wo noch der dicke Knochen verbaut ist entriegeln wenn man die Zündung an macht und dann die Bremse tritt.

Zudem hat jeder von diesen eine entriegelung unter der Verkleidung links neben dem Knochen.

Bei Fahrzeugen mit dem neueren Gangwahlschalter und allen 8hp Getrieben kann man nur noch bei drehendem oder laufendem Motor auf N stellen.

Da gibt es dann auch keine Notentriegelung mehr, wenn man sich nicht unter das Auto legen will

Korrigiere:

Beim E61 mit dem "digitalen" neueren Gangwahlschalter ist die Entriegelung auch noch links unter der Verkleidung vom Wahlschalter. Zumindest bei unserem 2007er 530d M57 mit 6HP.

Erst beim F10/11 ist das dann wohl entfallen und man muss das Getriebe von unterm Auto entriegeln.

Ja.

E91 = elektrisch ent-/verriegelnd

F31 = elektrisch schwenkbar

Bei der 5er Baureihe ist die AHK ab E61 elektrisch schwenkbar.

Zum Problem des TEs:

Ich würde auch, wie Thomas schon sagt, alles nochmal auseinander bauen und die Endlagen kontrollieren.