Beiträge von photosemm

Hi,
    hab mir gestern auch die von Xenonwhite mit Checkcontroll verbaut. Läuft alles super. :)
    Nur eine Frage hab ich noch. Die erscheinen mir extrem hell. Schaut mal auf das Bild...unter dem Wagen ist sogar noch licht zu sehen.
    Habt ihr die Lämpchen evtl etwas nach innen gedreht, oder so, damit die nicht bis auf den Boden strahlen?

Thx
    Alex

jap, nach oben drehen! ;)

Für 15.000 bekommst mit etwas suchen schon was feines. Würde mind. nen 320i oder lieber n 325er nehmen. 6Zylinder fahren macht einfach mehr und länger freude. Über Spritverbraucht brauchste dir da auch keine großen gedanken machen. 1L/100km mehr oder weniger spielt nun echt keine Rolle. Diesel macht zwar auch viel Spaß, aber du sagst ja schon das relativ wenig fahren wirst und nen Turbomotor würde ich nie mit mehr als 60.000km kaufen.
    Paar Wochen bei Mobile.de die Augen offen halten und zwischendurch verschiedene Motoren Probefahren. Dann siehst schon was dir gefällt und was du brauchst.

was mir auch aufgefallen ist: beim rückwärst anfahren am berg mit schleifender kupllung bewegt sich der ganze schalthebel und der wagen vibriert.
    kommt das problem wirklich von der kupplung oder doch von woanders (getriebe oder so)???

bisschen bewegen ist normal und vibrieren sowieso... gas geben beim rückwärts fahren? ^^
    Die Kupplung kann nicht nur beim Rückwärtsfahren rupfen, wenn dann passiert das auch bei Vorwärtsfahrt.

Bitte jetzt nicht in den falschen hals bekommen
    aber so wie sich das anhört hast du dich doch schon entschieden
    mach mal ein Remus drunter
    will nicht sagen das der schlecht ist
    aber die guten kosten nun was (leider zahkt mann da den Namen immer mit)
    Remus kostet so ca. 400 - 500 Euro

neinnein, jetzt hast du mich missverstanden. Ich will keinen Remus, weil die Dinger qualitativ und klanglich nicht meinen Erwartungen entsprechen.
    Der Klang von dem Performance gefällt mir einfach nicht.
    Ich will auch keine 500,- für nen Topf ausgeben, werde mich aber hüten 850,- für nen einfach Topf auszugeben. Für das Geld solls ja auch schon schicke Duplexanlagen geben, wie man in dem Threat oben sehen kann.

Olla zusammen,

Wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach einer ordentlichen Auspuffanlage für meinen kleinen.
    Was gibts denn da sinnvolles? Durch die Forensuche bin ich auf InsidePerfomance, Asso und Eisenmann gestoßen.
    Am liebsten wäre mir ne Duplex Anlage im M3 oder 335i Stil.

Was habt ihr denn drunter, was hats gekostet, Soundfile/Video?

**@ Mods: Wäre vllt. sinnvoll einen Threat zu Pinnen mit Marken, Preisen, Links zu Händlern und Soundfiles**

Auch ein Automatikgetriebe arbeit mit ner Kupplung. Das DKG sogar mit 2 8) :D

Vonwegen, wir reden von einem normalen konventionellen Automatikgetriebe und keinem automatisiertem Schaltgretriebe. Ein Automatikgetriebe arbeitet mit nem Drehmomentwandler bei dem die Kraftübertragung durch einen Ölstrom im Wandlergehäuse erfolgt. Nich wie beim Lkw ^^

ganz normal ^^ Reifenluftdruck sollte man grundsätzlich am kalten reichen messen, da sich luft bzw. der reifen je nach temparatur ausdehnt/zusammenzieht daher kann es zu unterschiedlichen messergebnissen kommen.
    Luftdruckunterschiede von 0,2 bar sind unbedenktlich.
    Im Winter sollte grundsätzlich etwas mehr luft als angegeben reingepumpt werden.