Jau Fehlerspeicher auslesen lassen und verkabelung der Raddrehzahlsensoren prüfen.
Denke da kam einfach ein falscher Wert, woraufhin das Auto in Notlauf gegangen ist oder das DSC die Motorleistung runterreglutiert hat.
Reifenluftdruckverlust wird durch Raddrehzahl ermittelt und wenn falsche Signale kommen bringt er den Fehler. Meine Glaskugel kann sich aber auch irren
Beiträge von photosemm
-
-
Bissl Lackstift und der wird schon wieder
So ähnlich sah mein 1er letztes Jahr auch aus, dürftest auch auf etwa 11.000,- kommen.
Vollkasko macht das schon, bei der gelegenheit kannst dir auch gleich das M-Paket, neues Fahrwerk und 2 neue Alus von der Versicherung zahlen lassen.
Wenn die Airbags augelöst haben würde ich das Ding aber verkaufen und einen mit Xenon holen -
ganz normal, wenn mal über den Parkplatz eines Autohauses schlenderst siehst das nahezu überall. Beide Scheinwerfer gleichzeitig gleich undicht wäre auch merkwürdig. Liegt einfach nur am Temperaturunterschied wodurch dann eben Wasser kondensiert.
-
Hat er denn auch die Niveauregulierung nachgerüstet?!
Did you implemented the headlight level adjustment devices and the headlight cleaning devices? -
Hallo,
nachdem ich glücklich meine Sportledersitze nachgerüstet habe, funktioniert nun die Sitzheizung nicht mehr (anfangs gings)
Drücke ich den Knopf für die Sitzheizung, leuchtet dieser wie gewohnt, die Sitze (Fahrer & Beifahrer) werden aber nicht warm. Mein
sagte mir es liegt am Steuergerät und gab mir einen Auszug vom Speicherauslesen mit, auf dem ich folgendes erkenne:
DIAGCODE D8410_TCUM0000_90_210
-TCUWas mich wundert, google verriet mir - das TCU ist für die Kommunikation (Handy) zuständig
Für die Reperatur veranschlagte er mal locker 500€ (Steuergerät + Austausch) - hat jemand ne Idee ob wie ich günstiger weg komme, gebrauchtes Steuergerät kaufen?
Gruß
Patrick
also früher hat man einfach mal mitm multimeter an der sitzheizung gemessen ob strom ankommt / widerstandsmessung an der seitzung durchgeführt -
Tesa Powerstrips... gibt es besonders groß und können dann entsprechend zugeschnitten werden.
Oder du machst den klebestreifen mit nem Fön warm und drückst den Spiegel wieder dran. (Nicht zu fest drücken oder besser ne zweite Person von außen auf die Scheibe drücken lassen) -
ähm sorry, aber das sieht für eher mich nach jamba sparabo aus
btw. winterboard macht nur das iphone langsam..