Beiträge von photosemm

Was willstn an den nockenwellen ändern? Durch den DoppelVanos haste schon ne "scharfe Nocke".
    Die Drehzahlbregrenzung aufheben bzw. verschieben macht allein dennoch keinen Sinn, weil das kennfeld so eingestellt ist um die maximalleistung bei (äh. 5950 rmp?) auszugeben.
    Wenn ich mir den Drehzahlmesser bei 250 sachen anschau wären da ohne vmaxsperre bestimmt 275 +/- drin und ohne drehzahlbegrenzer bzw. verschobenen vllt. theoretische 285. Das dürfte aber gerade wegen der dann fehlenden Leistung und der Mechanik bzw. dem Kolbentrieb nicht möglich sein. Höchstens Bergab ^^
    Und mal weg von der maximalgeschwindigkeit macht es nicht viel Sinn im 3. Gang bis bei 7500 zu drehen wegen oben genannten Gründen.

Klarer fall von falsch lackiert wie Stefanitzn sagt. Selber würde ich daran garnichts machen was polieren oder ähnliches angeht. Ruf mal beim Lacker an, erklär ihm das mit der grobporigen haut, dann wird er dich zu sich rufen.
    Aber friedlich bleiben, kann jedem mal passieren.. vllt. hat da nur mal der Lehrling geübt oder neue Pistole genutzt ;)

also ich hab meine bmw´s noch nie aus versehen aufgeschlossen oO
    Ne passende Lösung wäre echt ne schöne sache, denke aber auch nich das stärkere Dämper ne haltbare Lösung wär. Wenn dann müsste man die Dämper durch elektrisch verstellbare Gestänge ersetzt werden.
    Wie isn das beim 5er gelöst?