Beiträge von Brainny1

Wirkt das nur so oder ist Dein hinteres Kennzeichen auf Bild 1 und 6 schief...?

Ja, hab vorhin eine Schraube raus gemacht, hab beim fest machen nicht genau geschaut weil ich los wollte :sarc:

Der Halter fliegt spätestens nächsten Monat eh weg.

Die Frage ist, sind sie fest. Da "fest" aber nicht geregelt bzw. im Sinne des Gesetzes definiert ist, ist es da auch schwer eine Maßnahme durchzusetzen.

Problematisch wird es, wenn es bei einer Berührung fast von alleine ab fällt.

2 von 3 Polizisten waren der Meinung, dass es fest ist, da fest Auslegungssache ist.

Übrigens gibt es Berichte diverser Blättchen und Seiten, die darauf hinweisen wollen, dass es da eine neue Regelung gäbe.

Das habe weder ich beim Paragraphen lesen, noch die Polizisten bestätigen können.

Ich sprech jetzt mal für den 325i und wie ichs gemacht hab.

Heckschürze unten in (und hinter) den Radkästen, Unterboden und am Kofferraum lösen.

Rückleuchten ausbauen.

An den Seiten etwas nach hinten Drücken und unter den Rückleuchten ausclipsen und abnehmen.

Mit den PDCs Vorsichtig sein versteht sich von selbst.

Neue Schürze aufschieben, Einclipsen und seitlich andrücken, fertig.

Vorne ist bisschen gebastel.

Radhausblenden raus, Unterboden weg. Spritzdüsen ausclipsen.

4 Schrauben oben im Motorraum lösen, je 2 Schrauben links und Rechts oben an den Radläufen lösen.

Frontschürze Seitlich zur Seite drücken und nach vorne ziehen.

Für die Luftführung muss man vorne unten am Kühler bisschen was aussägen. Geht aber mit dem Dremel ganz gut.

Wenn die neue Schürze die Metallführungen montiert hat, kannst sie einfach wieder aufschieben. Ist alleine etwas fummelig, aber nicht so wild. Wenn die Metallführung nicht montiert ist, einfach von deiner Schürze übernehmen.

Screenshot 2023-08-09 204519.png

Führungen kann man vorne Übernehmen. hinten braucht man keine.

Luftführung und Radkasten brauchst nicht zwingend, sieht aber besser aus und wenn keine Luftführung vorhanden ist, macht das schon Sinn. Die Radkasten kann man denk ich auch zurecht basteln. Würd dir aber Empfehlen die Teile zu kaufen.

Ich hab das Winterset, da ist so n Plüschrücken dabei der das Zerkratzen verhindern soll.

Ich seh da nach diversen Autobahnfahrten auch keinen Dreck dran. Nur lösen tut sichs durch das Wasser ein bisschen, aber das hab ich mit meinem Kleber behoben.