Beiträge von Brainny1

CIC ist von der Technik her jedem Nachrüstsystem im Nachteil.

1 Din hat nicht nur den Nachteil, dass Warnblinker, Lüftereinstellung und DTC Verdeckt sind.

Wenn man eine Rückfahrkamera verbaut hat, muss man das Display immer manuell ausfahren und einfahren.

Ich hatte sowas in meinem Astra. War Semi geil und würde ich nicht mehr Verbauen wollen.

Bei 2 Din gibts 2 oder 3 Verschiedene Blenden, 2 davon hatte ich verbaut.

Wenn, dann würde ich so eine Blende nehmen. Sieht besser aus als die mit den Metallbügeln. Die Bügel sind zwar aus Kunststoff, halten aber die Blende besser und die Metallvariante verbiegt gerne.

Klick

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ohne Löten gibt s da nicht viele Lösungen.

Crimpen / Steckverbinder, Sprich Kabel trennen und mit Steckverbindern aufteilen.

Löten ist und bleibt aber die sauberere Lösung. Kann hier nur empfehlen in einen Akku Lötkolben zu Investieren.

lasst euch doch nicht veräppeln.

Einfach schleifen, polieren und gut is. Davon sieht der TÜV gar nichts. Polieren mit nigrin Scheibenpolitur erhöht die wirkung im Vergleich zur normalen Autopolitur. Aber alle anderen Mittel, wie wachs oder dergleichen bringen dir keinen Mehrwert, außer das sie zusätzlich kosten.

Mit Reflexoren ist wohl der Reflektor gemeint. Der sitzt halt leider nicht außen sondern innen. Wenn produkte so schlecht beworben werden, lasse ich direkt die Finger weg.

Das wirklich wesentliche Problem an alternden Scheinwerfer ist die streuscheibe von innen, und der Reflektor der irgendwann einfach stumpf wird, dagegen kann der Laie fast nichts machen.

Die xenon Scheinwerfer zu öffnen ist kein Spaß.

Buchsenkontakt mqs und slk (Stift) eventuell aber auch elo.

Zumindest der slk könnte der sein : 61139123747

Schau mal bei Leebmann in der Kategorie Elektrik Fahrzeug Elektrik. Kabelbaum gibt's zwar, aber ohne Angabe der Kontakte.

Die Kabel zum Sitzmodul haben, soweit ich das erkennen kann 0,3mm.

könnte sein, muss nicht.

Wenn das nicht hilft, bau die Motoren aus. Fehlerspeicher löschen, Motoren wieder einbauen, Fehlerspeicher auslesen und löschen. Wenn das nicht funktioniert, möglichst günstig einen Motor besorgen und mal testen ob der eine Fehler dann behoben ist.

Hallsensor kann halt nur die Positionsabfrage der einzelnen Teile oder der sensor selbst sein, Kabelbruch zb. Muss man halt alles abarbeiten.

Werden die Motoren vom Fensterheber sein.

Wenn das Anlernen der Scheiben nichts bringt, steck die mal ab, lies den Speicher aus / lösch den Fehler.

Wenn der Fehler nicht mehr auftaucht, steck den Motor wieder an und versuchs nochmal.

Wenn der Fehler wieder kommt, schau das du nen gebrauchten Motor irgendwoher bekommst.

Ich kann mich halt nicht mit dem Gedanken anfreunden an der Schürze herum zu schneiden. Ich hab Videos gesehen wo Leute ihre karren präsentieren, stolz wie bolle, und überall guckt das Sikaflex raus und die Spaltmaße sind zum schreien 😄 aber dann über Leute lachen die fake m3 spiegel fahren 😄

Die Schürze hast in wenigen Minuten wieder runter. Beim Umbau einfach gucken ob der Platz reicht und was möglich ist. Würde den rechten Luftkanal vielleicht einfach zweimal bestellen oder gebraucht irgendwo organisieren und was basteln.

Könntest entweder kleben oder aber eine blechmutter einarbeiten und so zusätzlich für halt sorgen. So würde ich das zumindest versuchen. Ansonsten kannst du immer noch die Nebler raus werfen.