Du hattest ursprünglich kein HK System verbaut?
Nein, Standard Stereo ohne Navi
""
Du hattest ursprünglich kein HK System verbaut?
Nein, Standard Stereo ohne Navi
wenns noch die erste batterie ist, kann man auch direkt eine neue bestellen.
Da der ein oder andere mal gefragt hat, wo / wie die Kabel des verstärkers im e93 verlegt werden, hier ein kleiner Anreiz :
Da ich gestern den Lüfter getauscht, und den verdampfer desinfiziert habe, habe ich auch gleich den centerspeaker fertig angeschlossen, was, im Cabrio nicht zwingend ne angenehme Arbeit ist.
Heute Nacht hab ich mich dann noch an die Software gemacht (Lautsprecher ins System einbinden und mit Einstellungen spielen), da hier dann alles etwas ruhiger ist.
Ich hab öfter gehört, dass sich der Center nicht lohnen würde, dem kann ich absolut nicht zustimmen.Zumindest was nachrüst Systeme betrifft.
Warum versuchst du nicht einfach die Streuscheibe vom neuen, auf den Defekten zu Übertragen?
Öffnen musst du die ja glaub eh.
aber zuerst einen Reparaturversuch unternommen, den ich in Frage gestellt hab
Der Reparaturversuch hat den letzten Winter über für Ruhe gesorgt. Ansonsten wäre das Teil noch früher rausgeflogen.
Ich versuche schon auch nicht, das Geld zu Fenster rauszuwerfen aber wenn ich bedenke, dass ich da ne Stunde dran rumfummle ohne Garantie auf Erfolgt, da ziehe ich bei solchen Sachen den Strich. Das hole ich bein Öl- und Bremsenservice locker wieder raus.
Es geht mir nicht drum, dass ich mich ärgere das es Geld kostet, sondern darum das der Lüfter einfach schlecht konstruiert ist.
Wie unter dir erwähnt wurde : wann hast du den Lüfter in anderen Fahrzeugen gewechselt? Ich persönlich noch nie, und die haben weit mehr km auf der Uhr.
Wenn ich dann alle 80 bis 100k mit dem Lüfter rechnen muss, darf ich mich da durchaus ärgern finde ich.
Also, wenn ich die laufleistung mit meinem Fuhrpark und Fahrzeugen vergleiche an denen ich geschraubt hab, ist das nix.
Ist halt ne bekannte Schwachstelle das Teil, da gibt's nix schön zu reden finde ich.
80 Euro sind 80 Euro. Das sich die Lüfter teils nach 100k km anhören als würde n Tier hinterm Handschuhfach Geschreddert werden, spricht das nicht unbedingt für Qualität 😄
Da mir die Geräusch des Gebläses nun trotz schmieren im Sommer auf den Sack geht, flog das Teil nun endgültig raus.
Bei der Gelegenheit wird der verdampfer "gereinigt", und die gps Antenne wurde unter den centerspeaker versetzt. Die Kabel von Radio und Rückfahrkamera wurden mit klettkabelbindern hinter dem Handschuhfach neu verlegt und gesichert.
ad Block und gut is.