Beiträge von Brainny1

Naja.. die sternspeiche will eigentlich niemand haben.. würde die für 250-400 Abdrücken und fertig

Mehr hatte ich eigtl auch nicht erwartet, da halt nix besonderes.

Es gibt extra für die bmw Aufnahmen ein Gummi Adapter, der passt exakt in die pastik wagenheberaufnahmen. Da musst du an den Böcken nichts rumbasteln

Ich heb den Wagen vorne an der Achse, und hinten am Diff hoch.Dann Böcke unter die 4 Aufnahmen und gut is. Die Böcke die ich hab, zerdrücken die Aufnahmen auch nicht. Bisher ist auch nichts Unerwartetes passiert

Die PIN Belegung ist anders und der lci Scheinwerfer hat led Blinker und Dekor Licht.

Blinker und Dekor aber nur bei der LED Lichtelemente Ausführung, oder nicht?

Mein Reifenhändler hat Interesse an meinen BMW Felgen (Sternspeichen 339) gezeigt, nachdem ich sagte das ich diese Einmotte und nicht mehr brauche.

17° 8J ET34, nix besonderes. Eine Felge hat leichte Spuren vom Bordstein durch den Vorbesitzer erlitten, der rest ist i.o.

Was meint ihr? Finde keine Angebote die man mal als Anhaltspunkt nehmen kann.

Wenns die aus Kunststoff gibt, würd ich keine Kaufen, allein der Sicherheit halber (egal was die lt. Datenblatt Tragen).

Ich hab mich gegen Rampen entschieden, und einen guten Wagenheber von Güde gekauft.Dazu 4 Böcke mit max Höhe von 42 cm.

Reicht aus, um sich mal drunter zu legen. Mit dem Rollbrett kann ich auch noch drunter durch rollen.

Wagenheber : Güde GRH 2.5/510 L

Hallo AltinB1306

Wärst du so nett und würdest mir mal zeigen welches scharnier du meinst?

Die heckklappe des e93 ist da ja definitiv nicht so wie jede andere auch.

OCNXXMA.png

Schrauben (1) am Heckklappenscharnier zur Heckklappe soweit lockern, dass sich die Heckklappe noch verschieben lässt.

Heckklappe in der Höhe und in der Länge einstellen.

Alle Schrauben wieder anziehen.

Sollte eine seitliche Einstellung notwendig sein, unbedingt vorher die Einstellung der Verdeckklappe prüfen, ggf. vornehmen.

Erst danach seitliche Einstellung mit Distanzplatten am Heckklappenscharnier durchführen

Bremssattel und Hintere bremsen sind gewechselt. Aktuell wird noch Rostvorsorge betrieben. Bis auf ein paar kleine Stellen an der Hinterachse, sieht das ganze noch sehr gut aus. Die Schraube des Hitzeblechs über dem Endschalldämpfer hat sich in Krümeln verabschiedet. Da bau ich mir gleich zwei neue Halterungen mit normaler verschraubung, die, wenn sie wieder rostet, leichter zu erneuern ist.

Ihr wisst aber ganz genau , wie man jemanden aufbaut.

Ich hätte auch keinen Ami gekauft, aber es geht ja jetzt darum zu helfen und um nichts anderes.

Ist halt leider bei US Importen regelmäßig so, dass die Basis Schrott ist weil irgendwas passiert ist. Deswegen warnen wir hier ja gerade immer wieder, weil wir helfen wollen. Der e92 meines Arbeitskollegen ist im Nachhinein genau das gleiche und zurecht stillgelegt....der wollte auch nicht hören und sitzt jetzt dumm da, und hat ne Karosse die eventuell bricht 🙄

Fotos wären vielleicht hilfreich, damit man sieht ob Kabel abgerissen oder durchtrennt wurden.