Beiträge von Brainny1

"wenn auf der Autobahn nach einer Graden eine Linkskurve kommt und vorne in der Linkskurve ein LKW auf der rechten Spur fährt."

Hatte ich noch nie. Bin vorhin nach lautern und zurück gefahren (130 km insgesamt), teils durch Baustellen. Keinerlei Probleme.

Das System bremst frühzeitig ab, weil der Bremsweg eingerechnet wird, würde ich sagen. Das merk ich, wenn ich unterschiedlich schnell unterwegs bin. Wenn mir das nicht passt, schalt ich den Tempomat halt kurz aus. Stört mich persönlich nicht.

kleines Update meines injektor Patienten.

Der wagen läuft einwandfrei. Beim auslesen viel ihm nun auf, (hab ich beim auslesen auch schon gesehen) dass in der historie des Fehlerspeichers, seit dem Tausch der injektoren, keine verschwefelung des nox Kat mehr hinterlegt wurde. Vor dem Wechsel waren dahingehend einige Meldungen zu finden. Der Kraftstoffverbrauch ist zunächst um 0,5l bis 1l gestiegen, und sinkt nun aktuell laut Aussage des Fahrers wieder.

Beim rückwärts fahren, sagte er mir, ruckelte der wagen gerne mal, weswegen ich eigentlich die bremse in Verdacht hatte. Dieses Phänomen ist nun wohl auch verschwunden.

Apropos bremse : bin heute einen Arbeitskollegen im Krankenhaus besuchen gefahren. Unterwegs viel mir auf dass es hinten rechts "rubbelt". Angehalten, Felge berührt....jo, bremssattel.

Zuhause liebevoll mit dem Hammer gestreichelt, und schon ist der rundlauf wieder sauber. Gewechselt wird der sattel, inklusive Scheiben und Belägen dann trotzdem demnächst.

Edit : Nach der Liebevollen Massage mit dem Hammer, bin ich noch ne Runde gefahren. Kein Rubbeln, kein Quitschen. Bei der Fahrt durch die Käffer in der Umgebung, hab ich immer mal etwas langsam gemacht. Zuhause in der Garage, war die Felge nach der Fahrt, Kalt. Werde dann mal beobachten (Sattel ist bestellt), die Führungsbolzen ausbauen und ggf Überholen,

Hab den ACC, bin absolut zufrieden damit. Probleme macht der Sensor manchmal, wenn Fahrzeuge vor dir von der Bahn abfahren, dann greife ich manchmal ein und deaktiviere ihn kurz. Ansonsten hatte ich bis jetzt keine groben Probleme.

Ich fahr damit teils auch durch die Stadt wenn es vor mir relativ frei ist.

Also bei mir ist der Sound immer gleich, ob ich das Lied jetzt über CD, Radio, IPhone direkt über AUX oder über den AUX BT Adapter.

Also das kannst sonst wem erzählen.

Ich saß vor kurzem noch im e92 meines Arbeitskollegen bevor er Stillgelegt wurde.Der hat auch Logic 7 und betreibt sein Handy via Aux und BT und war relativ unzufrieden (weswegen ich mal reingehört habe). Wir haben dann mal beide Handys (seins/meins) und verschiedene Titel verbunden / laufen lassen. Beim Vergleich mit meinem Umbau (Pioneer Radio, LS, Endstufen), hört man deutlich den Unterschied in Sachen Soundqualität. Man merkt aber auch den Unterschied der einzelnen Quellen AUX, BT USB. Ich nutze kein AUX, daher kann ich dazu nichts sagen, aber ich "Streame" meine Musik via WiFi. Schalte ich um auf USB / BT, merke ich auch einen Unterschied in der Qualität.

Man kann die Anlage im Auto nicht mit der paar k Anlage vergleichen? Meine Car Hifi Anlage hat paar K gekostet :D Stell die Anlage in ne Wohnung, und man hat nen gutes Heimkino zuhause stehen.

Naja, muss man sich auch einreden, damit man nicht denkt, dass man da so viel Geld für nichts ausgegeben hat :D

Nein, muss ich nicht, hör ich, wenn ich die Anlage aufdrehe 8) (und die die auf der Straße unterwegs sind)

Ich kann dir aus eigner Erfahrung sagen, dass man schon merkt, wenn man das Radio tauscht. Ist zwar keine Signifikante Steigerung, aber es klingt etwas runder.

Würde man den Unterschied nicht merken, würde sich keiner mehr die Mühe machen, Vollkupferkabel, bis ins unendliche geschirmte Cinchkabel und was weis ich noch alles zu kaufen, die Karren zum Teil komplett zu zerlegen, und umzubauen.

Und wir sind hier noch nicht mal bei Bass Buden Golf GTI`s, die auf irgendwelchen Treffen Mauern zum Einsturz bringen sollen ^^

Wenn das ganze nichts für dich ist, ist das deine Persönliche Einstellung, ist auch okay, aber machs nicht für andere Schlecht.

Dichtungen gealtert. Musst mal mit Spüliwasser reinigen, und zb mit Koch Chemie pflegen.

Evtl ist aber auch der Wasserablauf dicht.Kannst mit nem Messbecher oder Gartenschlauch prüfen.

Wasser sollte idealerweise den Ablauf runter, und unten am Radlauf ablaufen.

Der eigentliche Witz ist, dass das Auto eine völlig ungeeignete Umgebung für HiFi ist. Man hat beim Fahren dermaßen starkes Rauschen durch Wind und Räder, dass man diese Unterschiede nicht mehr wahrnehmen kann. Dazu kommt, was hören die Leute dann mit Hifi? Elektro Bassgewummer :D

Wat?
    Selbst mit offenem Verdeck hör ich, dass sich der Umbau gelohnt hat. Und auch vor dem Umbau, war da mehr als Rauschen oder dergleichen zu hören.

Genau so ist es :27-wbb4-thumbup:

Ne, eigtl nich ^^

Also, ich fand die Soundqualität des OEM Radios im BMW, sowie vom Astra Top. Alles was über BT oder AUX kommt dagegen hat schon ziemliche Verluste. Aber darüber kann man jetzt auch Diskutieren und ne Wissenschaft draus machen. Würde mir (habs ja auch nicht getan), keinen Adapter einbauen.