Nachdem ich gestern die Innenausstattung zwecks neu beziehen ausgebaut habe, hab ich mir die hintere seitenscheibe und den Heber nochmal angeschaut, konnte dann aufgrund von Dunkelheit nicht wirklich viel sehen.
Lediglich die spreizmuttern die die Seitenverkleidung halten, hab ich noch ausbauen können. Eine davon hat sich schon fast verabschiedet.
Heute beim nachstellen der Scheibe bzw zur Seite legen des "Schallschutzes" viel mir dann beim schließen der Tür, bei offenem verdeck ein knacken auf als ich die seitenscheibe etwas zurück gedrückt habe.
Grund hierfür war die dichtung. Diese hab ich dann etwas von der Scheibe gelöst und mit koch chemie behandelt, was aber keine abhilfe schaffte.
Ich habe die dichtung dann auch an der oberen Ecke gelöst und etwas Bitumen von meinem Schallschutz in die dichtung geschoben und zusammen gedrückt, und das knacken beim bewegen der Scheiben war weg.
Ob das nun die Lösung war, werd ich dann die Tage hören.
20250103_174034.jpg
Da es die dichtung nicht zu kaufen gibt, wird wohl im sommer, sofern es nicht besser wird eine Scheibe gekauft.