Beiträge von Brainny1

    Weil ich jetzt richtig genervt war, hab ich den fensterheber hinten ausgebaut (was glücklicherweise wirklich keine große Sache ist) :


    Links an der Scheibe


    20250111_184517.jpg


    Rechts


    20250111_184517.jpg



    Für mich sieht es so aus als wäre da was gebrochen. Nichts an dem Heber knackt oder klappert (außer die untere Rolle wenn man etwas dran herum drückt, was aber nicht ins Bild passt).


    Drücke ich aber die Stelle auf dem Bild hin und her, knackt es. Ich unterklebe das also nun, baue alles ein und schau mal was dabei rum kommt.

    ich tippe mal aufn Relais. die machen bei den Cabrios gerne Probleme. Oder vielleicht Kabelbruch?

    Bei nem kaputten Relais ging glaube ich gar nichts mehr. Kabelbruch würde er mal funktioniert mal nicht und fehler werfen.


    Beim megan meiner ex war mal einer der Positionsgeber kaputt, haben uns zu Tode gesucht weil kein fehler im Speicher.


    Kabelbruch und Relais kann man aber wenigstens halbwegs einfach ausschließen.

    Historie und Infospeicher auslesen.


    Und mit der richtigen Software vor allem. Carly und Co bringen hier leider nichts.


    Wenn das auch nichts anzeigt muss man mal schauen. Vielleicht hängt einer der Sensoren.

    Nachdem ich gestern die Innenausstattung zwecks neu beziehen ausgebaut habe, hab ich mir die hintere seitenscheibe und den Heber nochmal angeschaut, konnte dann aufgrund von Dunkelheit nicht wirklich viel sehen.


    Lediglich die spreizmuttern die die Seitenverkleidung halten, hab ich noch ausbauen können. Eine davon hat sich schon fast verabschiedet.


    Heute beim nachstellen der Scheibe bzw zur Seite legen des "Schallschutzes" viel mir dann beim schließen der Tür, bei offenem verdeck ein knacken auf als ich die seitenscheibe etwas zurück gedrückt habe.


    Grund hierfür war die dichtung. Diese hab ich dann etwas von der Scheibe gelöst und mit koch chemie behandelt, was aber keine abhilfe schaffte.


    Ich habe die dichtung dann auch an der oberen Ecke gelöst und etwas Bitumen von meinem Schallschutz in die dichtung geschoben und zusammen gedrückt, und das knacken beim bewegen der Scheiben war weg.


    Ob das nun die Lösung war, werd ich dann die Tage hören.


    20250103_174034.jpg


    Da es die dichtung nicht zu kaufen gibt, wird wohl im sommer, sofern es nicht besser wird eine Scheibe gekauft.

    Also wenn du des Lesens mächtiger sein würdest im Bezug zu mir, dann hättest du entziffern können das ich die "Reinigung von Injektoren" auch nicht empfehle und ich bereits Erfahrung damit habe ! (.) Zum Thema Diskutieren/Philosophieren war unabhängig vom Thema oder Person gemeint, indem du dich eben angegriffen gefühlt hast. Eher im Gegenteil, weil Leute etwas dazwischen posten mit Halbwissen oder ohne Erfahrung und dies sich dann in die Länge zieht und Problem/Lösungsfindung erschweren. Aber warum du dich angesprochen gefühlt hast ?

    Ich seh von dir nur Blah Blah.


    Hab geschrieben das man es einfach stehen lassen soll, dass die Reinigung nicht funktioniert, und auch du Diskutierst munter weiter.


    So viel Langeweile hab ich leider nicht, um dir noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Du hast Erfahrungen mit der Reinigung gemacht, kannst es nicht Empfehlen, diskutierst aber unnötig rum


    Hätte ich die Erfahrung gemacht, sähe das so aus


    A`hem : Hab sie Reinigen lassen, war Geldverschwendung, würd ich nicht Empfehlen, funktioniert nicht, die Jungs hier haben Recht.


    Ende, tschüss.

    led blinkt nur wenn die DWA verbaut ist.


    Kabel sind nicht vorbereitet.


    Für die Nachrüstung brauchst du 4 Sensoren, die Sirene, Kabelbaum bzw kabel und musst das halbe Auto zerlegen. Anleitung hab ich keine, gibt's aber sicher irgendwo im Netz (gab's hier auch irgendwo mal, suche nutzen).