Beiträge von Brainny1

Hallo Brainny , tja das bleibt wohl jedem selbst überlassen. Wenn man mit dem Auto in die Fachwerkstatt geht oder vielleicht sogar zum Freundlichen, wird es schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden.

Hat auch keiner gesagt das man neuteile bei bmw kaufen muss. Gibt genug Schlachter und verwerter bei denen man gute gebrauchte oem teile bekommt.

Wenn der Lack scheiße ist oder der Farbton nicht zum Rest der Teile passt, wird das ganze zum optischen Totalschaden. Wenns blöd läuft zahlt man nochmal weil die Grundierung mies war und sich wie bei DM der Lack löst.

Bewertungen bei Ebay (vor allem Kleinanzeigen) sagen leider gar nichts aus.

Meine Bewertung ist wegen so paar Bobs deren "Lätzte Praiz" Anfrage Ignoriert wurden, abgesackt.

Genauso leicht hab ich sie aber dann auch wieder ins positive bekommen.

"In the Regel alles auf Lager" - Jo.Klingt nach Chinamann der mal eben irgendwas durch Google gejagt hat.

Wenn das Teil mit Lackierung 149 Euro kostet, ist entweder das Teil oder die Lackierung mies.

Die Frage ist auch, ob ein Umtausch möglich ist, wenn das Teil in Wunschfarbe lackiert wurde.

Geiz ist nicht immer geil.

Am besten tauscht man direkt das Armaturenbrett samt Lüftung und Sensoren 1:1 aus nem Schlachter mit Klimaautomatik.

Kosten sind schwer einzuschätzen. Neuteile kannst direkt streichen, dass lohnt sich nicht. Codieren ist das kleinste übel.

Der Umbau umfasst schon einiges.

Normalerweise ist das dimmen in den Bildeinstellungen zu finden.

Bei meinem pioneer Radio wird Werkseitig auch geregelt das der Bildschirm dunkler bzw heller wird.

In den oem Einstellungen vom i drive wirst du denke ich sowieso nichts finden.

Auch das das Soundsystem leidet ist leider Standard, da mit aux betrieben wird.

Wenn ihr keine 2k Investieren wollt, dann verkauft den Hobel halt mit dem Vermerk das die Injektoren gemacht werden müssen.

Niederdrucksensor ist zumindest beim N53 ne Krankheit gewesen.

Injektoren sterben auch gerne am Kurzstreckenbetrieb. Bei gerade mal 68000 in etwa 14 Jahren, kann man sich seinen Teil denken.

Wenn du ein Auto kaufst, hoffst du auch auf die Ehrlichkeit deines gegenübers.

Einen Injektor zu tauschen wird nicht lange und nicht viel bringen. Der Rest meldet sich dann früher oder später.

Die Kupplung mit Injektoren zu vergleichen ist halt auch Sinnfrei. Allein die Teile kosten schon doppelt so viel, wie die Kupplung samt Einbau. Und ja, das hab ich vorher gecheckt.

Der Sensor kostet ca 70 Euro, kenne die Preise aktuell nicht. Da kann man ansetzen.

Wenn der Sensor nicht aus dem FS verschwindet und wieder und wieder kommt, sind es sehr Wahrscheinlich die Injektoren.

Kann man aber teils auch an den Kerzen sehen, wenn man sie ausbaut.