Beiträge von Brainny1

gibt's auch original von bmw, also angelocht.

Wenns dich gewundert hat, warum hast dann nicht erst mal via mail oder hier gefragt was genau du da kaufst, um etwaige Verwunderung / Reklamation zu vermeiden?

Edit : hier die Erklärung seitens bmw

Verminderung des Entstehens eines Wasserfilms zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe durch Ansenkungen

20220622_114644.jpg

25 Euro und ein paar Tage später ist es nun geschafft, das neue (gebrauchte) Gehäuse ist verbaut, mit neuen Dichtungen und Schrauben, und sogar der Abdeckungen die ich vorher nicht hatte.

Kühlmittel ist frisch, alles dicht, dass wars erstmal.

Edit : Ich hab das Gehäuse und den Wärmetauscher mit zur Arbeit genommen, beide Teile mehrmals durch unsere Industrie Spülmaschine gejagt und gebürstet / Dichtflächen gesäubert

Im gleichen Zug hab ich die Gummipuffer des BMW Logos rechts oben im Bild besorgt, da nur noch 2 von 5en vorhanden waren.

Korrekt.
    Ich würde da auch lieber anrufen und nachfragen.
    Kostet allenfalls Zeit. Aber i.d.R. geben die einem bereitwillig Auskunft.
    Wenn es lt. Aussage das Gleiche ist, gut dann ist das so.

Da wird es unerheblich sein, wie alt das Leder ist.
    Wenn die Grundfarbe nicht 100 %ig stimmt, wird man das immer sehen.

Eben. Nicht umsonst gibt es die Möglichkeit, denen ein Farbsample zu schicken. Den Farbcode für Dakota, finde ich dort nämlich NICHT.Und wenn ich den nicht finde, gibts den für mich da so lange nicht, bis der Vertrieb mir Versichert, dass sie den haben.

Und selbst dann, mach ich erst mal ne Farbprobe. Bei den Sitzen guckst halt direkt drauf, und würdest jede Abweichung sehen.

Ich hab die auswahl schon durch, dakota ist nirgends dabei. Und normales Schwarz ist das nicht, da ist n leichter blau Stich dabei mein ich. Ich frag direkt beim Lederzentrum an, die werden schon wissen was sie mir anbieten müssen.

Nein, explizit die Farbmischung für BMW Leder Dakota Schwarz.
    Allerdings muss man das jetzt wahrscheinlich erfragen, da online beim Lederzentrum die Farben unter dem Reiter BMW nicht mehr so gelistet sind wie früher...

Genau deshalb frag ich. Hab s mir fast schon gedacht das die das dann Speziell anmischen müssen. Will meinen Fahrersitz im Sommer mal behandeln (Ein / Ausstiegsspuren).

Willst du jetzt für jeden Bock nen neuen Thread aufmachen? Hast doch schon einen, nutz den bitte, wird sonst Unübersichtlich....

Lambdasonde defekt, warum tauscht er die nicht, wenn ers weis?