Eben weil man Musik hören will, machen die LS sinn.
In der Zeit in der ich nur einen Verstärker laufen hatte, dass hintere System quasi deaktiviert wurde, hat was gefehlt, wie wenn der Sound irgendwo abreißt.Eben kein Räumlicher Klang.
Ob man das ganze im Touring etc genauso wahrnimmt, kann ich nicht sagen.
Auf dem Stand bin ich auch. 2 Lautsprecher & 2 Subwoofer, wobei ich das so schlimm bisher gar nicht finde. Ich gebe da sonst an sich echt gern Geld für aus, in Bezug auf Autos und Hifi bin ich allerdings echt noch jungfräulich
Hätte vermeintlich sowas hier verbaut: https://www.carhifi-store-buen…sis-universal-soundsystem
Zu Hause hätte ich es vorher nicht gedacht, was für einen Unterschied es macht wenn auch die hinteren Lautsprecher eine "erwachsene" Größe haben. Im Auto fehlt mir die Idee.
Kenne es nur vom Mini mit dem "großen" Harman-Kardon daß kaputte Lautsprecher hinten den ganzen Effekt mal schön zerstören 
Würde ja sagen, dass du bei mir Probe hören kannst, da ich die hinteren LS jederzeit via Radio deaktivieren kann, hört man da auch gleich den Unterschied. Auch wie es sich offen / geschlossen anhört ist Interessant.
Ich kann den Umbau empfehlen.