Beiträge von Brainny1
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Kleines Update zu den Federn, bzw der Feder mit dem Rost :
Unsere Metallurgie hat sich die Freundlicherweise mal angeschaut, und dabei kam nun heraus, dass der Rost 4mm tief in das Material an der offenen Stelle vorgedrungen ist. Teilweise war der Rost auch schon unter dem Schutzmantel neben der Stelle zu finden.
Bilder des Labors darf ich leider keine Einstellen, die Feder wurde direkt entsorgt.
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Hast du mal die Dämpfer kontrolliert?
Ich hatte vor dem Federtausch auch ein knarzen auf der Linken seite gehört, wenn ich langsam über einen Absatz gefahren bin.
Beim drücken auf den kofferraum das gleiche.
Im endeffekt wars ein Gummi am Dämpfer.
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besorg dir n Tablet mit Windows drauf.
Ohne die böse Software wirst du nicht sehr weit kommen.
Aber, deine sache.
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leebmann24.de + fin
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Im Lewe nit.
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Die Deckel sind leider nicht in der Bauform wie die originalen der 17 Zoll Felgen. Keine Ahnung ob die 18 Zoll Deckel von bmw die gleiche Bauform haben wie die von mam.
Gesucht hab ich mal kurz, ist für mich aber auch noch nicht so wichtig. Ich mag das Silber / rot eigentlich sogar, nur das Logo gefällt mir nicht.
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Hallo, da gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten.
Möglichkeit 1:
Der Airbag selbst ist defekt (unwahrscheinlich, wenn er vor deinem Umbau noch lief)Möglichkeit 2:
Leitungsverbindung vom Airbag-Steuergerät hoch zur Wickelfederkassette gestört
Ebenfalls unwahrscheinlich weil du beim Wechsel der Wickelfeder dort ja nicht drangehst.Möglichkeit 3:
Wickelfederkassette oder deren Steckverbindung / inneren Leiter defekt
Ich tippe mal auf dies als Fehlerquelle, besonders wenn es sich um eine gebrauchte handeln sollte.Prüfen kannst Du, indem Du mit einem Multimeter die Leitungsverbindung vom Stecker / Airbagsteuergerät
bis hoch zur Steckverbindung an der Wickelfederkassette durchmisst.
Beim Durchmessen das Lenkrad auch ein paar mal hin- und her drehen, so daß die Wickelfeder betätigt wird.
Es könnte schließlich sein, daß ein möglicher Kabelbruch nur bei einer bestimmten Lenkposition auftritt.
Hast Du beim Tausch der Kassette darauf geachtet daß sie sich in Mittelstellung befindet ?
Wird sie verdreht eingebaut, können die Leiterkabel im Inneren reißen sobald daß Lenkrad zu weit eingeschlagen wird.!!! Den Airbag selbst bitte auf keinen Fall mit einem Multimeter durchmesser, damit Du ihn nicht möglicherweise auslöst !!!
Ich hol mal das aus nem anderen Fred raus.
Wieso hat dir das zu denken gegeben? Ist ja bekannt, dass die Form eine andere ist, da hat also niemand irgendwas verändert.
Die Frage ist eher, ob der Airbag funktioniert oder nicht. Das lässt sich halt leider nur durch auslösen testen.
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wozu das swp?
Das geht noch, ich guck da nicht so drauf wie ihr
mir ist nur aufgefallen, dass der s line audi meiner Nachbarin, noch gute 5 bis 8mm höher steht als meiner, was ich dann doch wieder seltsam finde, aber jut.Ich Bilde mir ein (wahrscheinlich bilde ich es mir wirklich ein, weil getauscht und so), dass das Fahrverhalten etwas sanfter / ruhiger geworden ist.
Wollte eigentlich noch die Zündkerzen ausbauen und schauen wie sie aussehen, hab aber ehrlich gesagt keine lust mehr drauf.