Beiträge von Brainny1

Die Muttern der Dämpfer sind frisch erneuert worden, als ich die Dämpfer getauscht habe.

Spannend wirds erst beim arbeiten mit den Böcken und dem Heber. Denke auch das da nix großes auf mich zukommen wird.

Bei der Gelegenheit entroste ich gleich alles was in Reichweite kommt.

Sollte iwas schief gehen, fahr ich eben kommende Woche mit dem Rad zur Arbeit, schadet auch nicht.

BTW

Die Qualität von eton ist zwar ziemlich gut, aber was dsp angeht müssen sie ihre Software überarbeiten. Hab gerade zum 6. Mal an meiner Anlage eingestellt, weil das Soundbild plötzlich ein ganz anderes war. Damit mein ich nicht, dass MIR irgendwas nicht gefallen hat, sondern das sich die ganze Anlage plötzlich anders anhörte.

Die Mini ohne dsp ist zwar gut, hab ich auch, kommt aber nicht an die mit dsp ran was den Sound angeht finde ich.

Der fehlende Bass kommt von den zu Schwachen "Standard Woofern" unterm sitz. Teilweise bauen einige die Woofer in der Hoffnung um, dass die ohne Verstärker schon ordentlich Leistung bringen, und werden dann enttäuscht.

Mir wurde auch von mehreren Seiten empfohlen : Lautsprecher + Verstärker, oder Verstärker + Woofer, oder alles auf einmal.

Würde dir auch empfehlen, das ganze Vollaktiv zu betreiben, musst aber du wissen was du machst.

Gestern haben wir eine kleine Tour nach Stuttgart, bzw in die Baustelle Stuttgart gemacht.

Hinzus geschlossen, zurück dann Offen.

Bin immer wieder positiv überrascht, wie ruhig das Cabrio auch bei Geschwindigkeiten von 160 ist. Im Vergleich der Rasenmäher den ich davor hatte, bei dem ich dachte ich setz ihn ab 140 in den graben, fährt sich der e93 absolut gedigen und sicher.

Auch das "knacken" welches ich in einem anderen Fred erwähnt habe, hört man nicht mehr, seitdem gefettet wurde.

Auf dem Weg zurück hab ich den Bock dann Offen getreten, und die Anlage aufgedreht.

Verbrauch hin etwa 7,2l / 100km

Zurück etwas über 7,8 bis 8,2 / 100km

Hab allerdings das Gefühl das er bei hohen Geschwindigkeiten anfängt Öl zu fressen, muss ich mal im Auge behalten.

Heute könnten dann die Teile für den Tausch der federn kommen, ansonsten werd ich mal die Zeit nutzen, den Motor zu checken, Innenraum reinigen etc.