Beiträge von Brainny1

Dichtungen gealtert. Musst mal mit Spüliwasser reinigen, und zb mit Koch Chemie pflegen.

Evtl ist aber auch der Wasserablauf dicht.Kannst mit nem Messbecher oder Gartenschlauch prüfen.

Wasser sollte idealerweise den Ablauf runter, und unten am Radlauf ablaufen.

Der eigentliche Witz ist, dass das Auto eine völlig ungeeignete Umgebung für HiFi ist. Man hat beim Fahren dermaßen starkes Rauschen durch Wind und Räder, dass man diese Unterschiede nicht mehr wahrnehmen kann. Dazu kommt, was hören die Leute dann mit Hifi? Elektro Bassgewummer :D

Wat?
    Selbst mit offenem Verdeck hör ich, dass sich der Umbau gelohnt hat. Und auch vor dem Umbau, war da mehr als Rauschen oder dergleichen zu hören.

Genau so ist es :27-wbb4-thumbup:

Ne, eigtl nich ^^

Also, ich fand die Soundqualität des OEM Radios im BMW, sowie vom Astra Top. Alles was über BT oder AUX kommt dagegen hat schon ziemliche Verluste. Aber darüber kann man jetzt auch Diskutieren und ne Wissenschaft draus machen. Würde mir (habs ja auch nicht getan), keinen Adapter einbauen.

Radio oder dab?

Hatte nen günstigen bt Adapter im astra, ist nach der ersten Fahrt im Müll gelandet. Die soundqualität leidet generell über BT, zumindest im Auto. Gibt auch Leute die dir erzählen wollen, dass ihre Musik die sie von youtube downloaden und umwandeln bzw komprimieren ne super Qualität hat. Hat sie nicht ^^ Man hört den unterschied schon sehr stark zwischen den verschiedenen Übertragungarten.

Ich würde mit der Software dessen Namen man nicht nennen darf, den Fehlerspeicher auslesen, und die historie anschauen. Da sieht man dann auch, ob der wagen schon vorher gemeckert hat, aber noch keine fehler hinterlegt wurden, also mkl etc.

Ansonsten, wie gesagt, Motorraum durchschauen. Nockenwellensensor ggf tauschen bzw alle Stecker und Kabel kontrollieren.

Warum genau ist die Werkstatt korrupt wenn sie dir die feder täuscht?

Der Fehler kann, muss aber nicht durch die Reparatur kommen. Zündaussetzer sind die klassischen verdächtigen : Kerzen, spulen, injektoren sofern verbaut.

Mit was wurde ausgelesen? Kann halt sein, dass du einfach Pech hattest und wirklich was kaputt ging, just bevor du in die Werkstatt bist.

Würde mir den Motorraum mal genauer anschauen, ob wie du sagst Filter drin ist, irgendwas verstopft ist etc.