Wenn du die Zündung bzw die Lüftung aktivierst, arbeiten dann die Klappen der Lüftung sauber? Du könntest mit zb Deep OBD die einzelnen Klappen ansteuern, und schauen ob die arbeiten oder nicht.
Beiträge von Brainny1
-
-
Genau. Erst mal Geld in den Sand setzen, und dann nochmal richtig Geld in die Hand nehmen.
Wenn ihr Geld zum Verschleudern habt, schick ich euch gern meine Bankdaten, spare aktuell auf Eigentum, und freu mich über jede Unterstützung.
-
Wer hat gesagt das man mit generalüberholten Glück haben kann?
-
Gibt genug Threads zu den Generalüberholten. Bei Hubauer gibts die Injektoren aktuell noch, sofern sich das nicht zwischenzeitlich geändert hat. Entkopplungselement zwingend neu, dichtet den Injektorkorpus zusätzlich ab.
-
Ist das normal?
Nö
Gucken welcher Service fällig ist, service machen, service zurücksetzen.
-
Warum meldest du dich dann hier an?In den restlichen Foren schon gebannt worden?:D
-
jo, injektoren. Mach ne Laufruhemessung mit böser Software die über dem Rhein ist. Da siehst du dann wie sich die injektoren beim Kaltstart verhalten.
-
Hat meine Erfahrung verraten! Ich hatte beide Probleme, bei Injektoren treten andere Beschwerden auf... man man man
Siehe meinen Beitrag. Exakt die gleiche Problematik beim Kaltstart, gleiches Verhaltensmuster im warmen Zustand.
Laufruhe Prüfung machen kostet nix. Wird sicher wen geben der das mal kurz machen kann.
-
Es ist sicher der Nox
Muss nicht sein. Würde erst die Laufruhemessung durchführen und die Injektoren testen.
Das der wagen nach kurzer Zeit läuft, wie wenn nichts gewesen wäre, deutet eher auf die Injektoren hin.
Hab vor kurzem die Injektoren bei jemandem getauscht, der hatte genau das gleiche Problem, nur keine Nox Fehler, auch Zündaussetzer waren (noch) nicht im System hinterlegt, hat man aber deutlich, auch im Warmen zustand beim Fahren gespürt. (ähnliches gefühl, wie wenn man über ne wellige Straße fährt, die dann Plötzlich wieder gerade ist).
Tut zwar von den Kosten her weh, aber sollte nicht zu lange hinausgezögert werden.
-
Das Quietschen war bei mir auch deutlich zu hören, auch bei geschlossenen Fenstern.