Beiträge von Brainny1

So

Ansaugbrücke ist raus, und soweit ich sehen konnte sind die Einlasskanäle recht sauber.

Nachdem die Brücke raus war, hab ich gleich nach der hdp geschaut die letztes Jahr getauscht wurde. Es ist wie erhofft eine "von" bmw verbaut.

Für die, die auf Verdacht den niederdrucksensor beim n53 tauschen wollen :

Wenn ihr den Lüftungskasten und die Drosselklappe ausbaut, kommt man relativ gut ran. Schlüsselweite 24 lange nuss.

Soweit ich auf anderen Plattformen gelesen habe, versteckt sich hinter dem Fehler 1050 einer der beiden von mir genannten.

Deswegen wäre es nicht schlecht, wenn du dir von irgendwem, den Speicher auslesen lassen könntest.

ne, aber du hast es eben in dem Kontext (kommt aus China = billig) genannt, ohne das es dafür nen Grund gibt

Ich hab mir zum Beispiel die nieren aus China gekauft, und welche von einem Anbieter wie es auch dm oder lion ist. Der einzige Unterschied zwischen den Teilen, war der Preis.

Ich könnte Wetten, dass du die gleichen leuchten auch bei dm findest, deswegen schau mal bei denen rein, da steht in der Regel was wegen der Zulassung dabei.

Übrigens, kauf dir keine dynamischen Seitenblinker. Die hab ich gestern gesehen, und zumindest der auf der Beifahrerseite hat nicht das gemacht, war er tun soll.

Im Zweifel (egal was der Händler sagt), bleibt dir nur mit den Teilen beim TÜV vorzusprechen.

Davon ab das BMW ja auch kein Hersteller für Lampen ist und das ja auch nur zukauft von irgendwelchen Händlern und das unter Ihrer Flagge zum 3fachen Preis verkaufen.

Und nur weil etwas aus China kommt heißt das noch lange nicht das es deswegen schlecht ist, die bekommen die Teile ja auch nur zugeliefert und bauen die zusammen und da liegt eben der Kosten faktor.

Solange die Leuchtmittel, Gehäuse etc.. kein Schrott ist, ist es mir erstmal egal wo das Produkt zusammen gebaut wird.

Es muss sich natürlich um eine abgenommene, sichere und zugelassene Ware handeln, alles andere ist China kram^^

Steht in meinem Text irgendwas von "Billig" oder "Schlecht"?

Nein, also lern bitte lesen.

Und der Faktor ist, dass BMW für die Teile aus China zulassungen hat.Sprich, tauschst du was aus, muss man nix eintragen lassen (Ausnahmen mal aussen vor).

Das sieht bei den Händlern wie Liontuning, DM und co halt anders aus.

Die kaufen ihren kram wie alle irgendwo in China / Taiwan, und verkaufen es dann in D weiter.

Die Nieren von denen / DM Autoteile, bekommst bei Ebay zb rund 20 Euro billiger.Ist, zumindest vermutlich, der gleiche Hersteller mit anderem Karton drumrum.Den wird man sich dann bei Bestellung im Wunschdesign dazu bestellen können.

Oje, die arme EHEIM 8o

Hatte eine alte Tauchpumpe dafür hergenommen. Zeig mal ein Foto von der Brücke, wenn du soweit bist ;)

Die Pumpe war leider das einzige das verfügbar war. Mein Arbeitskollege hat zwar noch seine altes Aquarium, aber die Technik schon entsorgt.

Die Pumpe macht aber ordentlich was her. Soll ja nur für Strömung sorgen 😊