Beiträge von Brainny1

Wie hast du denn die neuen Kabel in die Türe gezogen? Das ist in meinen Augen eine sehr undankbare Arbeit und deutlich aufwendiger als die Hochtöner passiv anzusteuern

Das ist aber auch wirklich der einzige Part, der knifflig ist. Ich hab versucht einzupinnen, bis es mir dann doch zu blöd wurde an dem Stecker herum zu fummeln.

Der Stecker hat Türseitig eine Abdeckung, die man zum einpinnen Ablösen muss. Ich hab das Kabel durch die innere Tülle, am Stecker vorbei gezogen.Das klappt mit 1,5er Kabeln noch ziemlich gut, und weder der Stecker noch die Abdichtung leidet irgendwie darunter.

Der Restliche umbau ist halt "nur" Kabelziehen.Muss jeder selbst wissen ob er dafür löhnen will.

Ich weis halt ganz genau wo welches Kabel verläuft, und das es sauber verlegt ist.

230 Euro für die Abdeckungen der Hochtöner? Wenn die nicht gerade aus Gold sind, würde ich sagen, das ist recht unverschämt. Die Teile kosten wenn es hoch kommt 40 bis 50 Euro (vorne).

Spar dir die Preise für den "erschwerten" Einbau, weil so schwer ists nicht, und du weißt wie / wo alles liegt.

Genau.

Hab das gleiche Werkzeug wie im Video. Beide Vielzähne passen jeweils, aber der Vielzahn der in die Welle gesteckt wird, um zu konternt, geht nicht tief genug rein.Somit rutscht dann der Vielzahn, der in die Rolle gesteckt wird, beim Versuch zu öffnen durch. Hab das Werkzeug auch schon etwas abgeschliffen, bzw gekürzt, bringt aber nix. Dreck steckt keiner in der Welle, beschädigt ist da auch nichts.

Heute wollte ich den Generatorfreilauf wechseln, dabei ist mir am riemenspanner etwas abgebrochen. Gut, dass ich den gleich mit bestellt habe.

Den Freilauf hab ich trotz spezialwerkzeug (bgs) nicht runter bekommen. Seltsamerweise passt der vielzahn nicht ganz in die Welle des generators, weshalb ich das andere Teil nicht tief genug in die Rolle bekomme.

Osram

Entweder die cbi oder Nightbreaker laser

Erstere sind bläulich, aber nicht so hell wie die night Breaker.

Die Nightbreaker sind zwar hell, aber bei Regen trotzdem xenon typisch eher dunkel.