Anfragen.Alternativ Hubauer und Co schauen.Sollten aber eigtl die aktuellsten Versenden.Wenn was anderes kommt, zurückschicken.
Beiträge von Brainny1
-
-
Der Bock hatte 240000km. Das der im Auftrag verkauft wird, wundert mich so oder so nicht.Bei meiner Suche ging das teils schon unter 150k los.Die haben halt keinen Bock das der Kunde jede Woche auf der Matte steht, weil was neues kaputt gegangen, abgefallen, oder weggeflogen ist....
-
Lass es sein, und such weiter.
-
60 Euro für einen Niederdrucksensor, eher auf Verdacht, und 5 Euro für Kabel, um einen Taster der Softclos Funktion der Heckklappe flott zu machen.
-
BMW Software gibts nicht legal zu kaufen.Höchstens in den Bekannten Werkstatt testern, die zahlen dann aber deutlich mehr als du dafür.
-
nicht lustig!
Meine bessere hälfte zieht Hundehaufen auch magisch an.Deswegen liegt in meinem auf der Beifahrerseite das ganze Jahr über die Gummimatte

-
-
Soooo
Riemen ist gewechselt, so auch die Filter.
Bei der Durchsicht ist mir aufgefallen, dass der Kühlmittelstand sinkt, allerdings nicht viel.
Bei der weiteren Suche hab ich einen Schlauch gefunden, an dem kleine Flecken zu sehen sind.Vermutlich hält die Schelle den Schlauch nicht mehr ganz Dicht / oder aber, der Schlauch ist dank Alterung fertig.
Ich leih mir nächste Woche, wenn möglich mal ein Gerät zum Abdrücken des Systems, und schau dass ich die Schelle tausche, bzw Tausche dann, wenn das nichts bringen sollte, den Schlauch im Frühjahr aus.
Somit wäre dann jetzt erst mal pause angesagt. Im März steht TÜV an, und für den Sommer sind neue Felgen, vermutlich in 19 Zoll geplant.
-
Kopfdichtung
Wie lange hast den Wagen schon? Kann natürlich auch sein, dass extrem Kurzstrecke das Problem war.
Könntest das Kühlmittel mal komplett ablassen, spülen, und neu Befüllen / Entlüften. Dann beobachten.
Wenn er kein / kaum Öl verliert ist das schonmal gut. Wenn das öl auch keine Wasserablagerungen aufweist, umso besser.
-
Wäre da nicht erstmal die Dichtung zu Vermuten?Der Riss wäre der Worst Case...