Beiträge von Brainny1

Dann sag den Interessenten halt, es ist ein n52 1/2 drin.

Zündkerzen, spulen und stoßdämpfer sind alles andere als teuer, zumal die Dämpfer nichts mit dem Motor zu tun haben.

Würde ja gerne mal deine Rechnungen sehen, was da an 1500 über die Theke gewandert ist.

N53 ist einfach kein guter Motor.

Ich bin vollkommen zufrieden, andere auch. Ist nur deine Meinung, weswegen der Motor lange nicht schlecht ist.

Die bekomm ich nur raus wenn ich die ganze Türverkleidung demontiere oder?.

Sind die in den Spiegeldreiecken fest montiert oder kann man die aus den Dreiecken ausbauen?
    VG

Hmm, beim Touring haben die noch den Rahmen aussenrum oder?Oder sind das die gleichen Modelle wie beim Cabrio?

Sprich die hier :

https://www.ebay.de/itm/162178180359

Wenn es die gleichen wie bei mir sind, muss man nicht zwingend alles ausbauen.Die Türverkleidung bekommst ja aber auch in paar Minuten runter.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn ich jedes Jahr 2000 Euro in ein Auto investieren müsste, würde ich es abschießen.

Als jugendlicher, welcher Lange sparen muss, sollte man sich vielleicht auch erst mal was kleines zulegen, das man auch zu Schrott fahren kann, da tuts einem nicht so weh wenn was kaputt ist.

Arroganz gibt's überall, egal ob du zu Opel oder vag gehst. Deswegen reparier ich das meiste selbst, oder fahr zu menschen des Vertrauens. Die Teilekosten sind je nach bauteil auch nicht zwingend höher als bei anderen Marken.

Bei mir war es haargenau das gleiche. Wenn der kalt ist rüttelt der. Wenn ich den morgens starte und sofort losfahre kommt nach 200m die kontrollleuchte. Anhalten ausmachen neu starten dann fährt der als wär nix gewesen. Aber wenn ich den morgens starte und 2/3 min laufenlasse und dann losfahre passiert nix,alles normal. Die magnetventile sind auch heisse kandidaten für solche symptome. Ich habe dann beide magnetventile plus alle injekts neu gemacht.

HDP hat das gleiche Fehlerbild.

Ich frag mal meinen bmw Schrauber, der hatte da schon einiges für unseren Freundeskreis an anderen Fahrzeugen montiert und geschweißt. Vielleicht war da mal ne Anlage von simons bei.

Alternativ würde ich einfach mal bei Hersteller anfragen, ob du nicht Soundfiles oder Bilder der montage haben. Vielleicht bauen die die vor Ort ja auch beim Kunden ein.