Beiträge von Brainny1

Was soll da durcheinander kommen? Wenn man die Batterie ab klemmt ist sie sozusagen ausgebaut. Hab das für meine umbauten jetzt mindestens schon 10 mal gemacht, und alles funktioniert einwandfrei. Auch beim Ausbau und Einbau der neuen war nichts durcheinander.

Ich würde sie halt trotzdem nicht ausbauen, weil riesen Aufwand im Vergleich zum Laden an den punkten im Motorraum.

Du könntest auch alternativ schauen ob jemand im Bekanntenkreis passende Felgen hat, die man kurz mal drauf macht. Ist ja nur mal kurz zum hin und her fahren gedacht. 8 fach Bereifung wäre vielleicht auch für die Zukunft etwas sinnvolles, um nicht immer alles auseinander bauen zu müssen.

Ich hab meine Winterreifen 2 mal wuchten lassen, im Abstand von einer Woche. Warum? Weil mein Stammladen leider keine Termine frei hatte. Also ausnahmsweise woanders hin, und ab 100km/h fing das zittern an. Auch waren die Reifen recht laut. Bei meiner Stammwerkstatt angerufen, hingefahren, und wuchten lassen. Waren mehr als schlecht gewuchtet.

Würde also auch nochmal die sommerfelgen drauf machen, und schauen wie es dann ist.

Wenn bei dir aber schon beim lenken was klappert, würde ich den Karren mal aufbocken und schauen ob da vielleicht was ausgeschlagen ist, die Dämpfer okay sind etc.

Also wenn ich bei Leebmann mit dem E92 suche, dann sind die Leuchten bei Leebmann verfügbar.VFL wie auch Facelift.

Komisch. Ich hab gestern kurz nachdem ich deinen Post gelesen hab geschaut, da stand noch verfügbar. Wenn ich jetzt rein schaue steht wie du oben schreibst, dass sie nicht verfügbar sind, bzw man müsste anfragen....

Viel gibt es aktuell nicht zu berichten.

Seit dem Wechsel des niederdrucksensors kam seit gut 6k km kein Fehler bezüglich des Drucks mehr.

Nächste Woche wird der Keilrippenriemen getauscht, und dann wars das für dieses Jahr :)

Wenn du die Möglichkeit hast, mach ne Aufnahme, oder lass dir eine machen.

Meiner nagelt auch nicht so das ich es als schaden oder Diesel bezeichnen würde.

Seit der Reinigung der ansaugbrücke hört sich der Motor bei höheren Drehzahlen Kerniger an.

Finde das passt nur mit moderneren Scheinwerfern. Da ich meine Laternen getauscht habe (war auch eher ein Experiment, habe mich allerdings nun dran gewöhnt) habe ich das mal getestet, hab letztes Frühjahr Doppelsteg-Nieren in Schwarzglanz von DM-Autoteile gekauft (s. unten) & aber wieder rausgeworfen denn - sie waren natürlich nicht so passgenau wie die Originalen (war nicht dramatisch, aber wollte es erwähnt haben, es war definitiv mehr Spiel vorhanden). Nach paar Monaten hat es mir nicht mehr so gut gefallen.

Beim e92 LCI mit LED-Scheinwerfern z.B. finde ich es passend. Bei den VFL-Modellen nicht so, beim e90/91 überhaupt nicht. Letzten Endes ist das alles Geschmackssache, und mir ist auch Wurst was jemand anderes davon hält - mein Fahrzeug muss nur mir gefallen :S.

IMG_2637.jpg

hattest du die nieren komplett verbaut, oder nur den inneren Teil mit den streben? Ich hab ja die doppel streben aus der niere heraus getrennt, und in die originale eingebaut. Das passt eigentlich auch 1 : 1, oder hat zumindest so bei meinen gepasst. Die Spiegelkappen fand ich auch ziemlich ätzend, waren zum glück nur so lange drauf, bis die originalen frisch lackiert waren.