Also bei mir waren NGK Spulen / Kerzen verbaut. Im Serviceheft ist nichts von Kerzen vermerkt.
Bei anderen Fahrzeugen die mal hier waren, das gleiche. Bei einem User war Delphi / NGK verbaut.
""
Also bei mir waren NGK Spulen / Kerzen verbaut. Im Serviceheft ist nichts von Kerzen vermerkt.
Bei anderen Fahrzeugen die mal hier waren, das gleiche. Bei einem User war Delphi / NGK verbaut.
Zündkerzen hab ich von NGK bestellt, das war die Spule. Oder hab ich mich vertan?
Den Tipp war dann leider zu spät, hab schon bestellt.
Oder meinst du mit den Hela (?) Spulen könnte es auch Probleme geben?
Die Problematik ist, dass Bosch die falschen Kerzen für den Motor im katalog hat (und es auch irgendwie nicht ändern will / wollte).Bei Leebmann sind die glaub sogar auch noch als "empfohlen".
Die Delphi Spulen wurden seitens BMW verbaut, zum Teil aber auch NGK. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube erst waren Delphi verbaut, dann wurde umgestellt auf NGK.Vielleicht kennt hier einer den genauen ablauf.
Man liest und hört halt immer wieder davon, dass wenn es Probleme gab, erst die NGK Kerzen / Spulen ruhe gebracht haben. Von den Hella Spulen hab ich bis jetzt noch gar nichts gehört. Bleibt halt abzuwarten ob die was taugen oder nicht.
Sehen die Pins in den Lautsprechern gut aus?Wenn ja, könntet ihr ein Teil des Kabels zum Ls kappen, und einen neuen Stecker verlöten.
Ansonsten könnte man ja mal gebrauchte LS organisieren und schauen ob es bei denen besser ist oder nicht.
Ok, hab gestern dann die bestellt HEL-5DA 193 175-491. Wir schon auch funzen hoffentlich.
Bzw. ich glaube ja eh dass es nix bringt, aber einen Versuch ist es ja wert. Bei den Beträgen wo ich mittlerweile bin quasi Peanuts.
Hätte an deiner Stelle, wie es hier schon erwähnt wurde, zu Ngk gegriffen.
Selbst wenn es im Vergleich Peanuts sind, kann man bei den ngk fast ausschließen das es weiterhin an den Teilen liegt.
Bau die leuchtmittel aus, tausch mal über Kreuz.
Dann weißt eigentlich sicher das das leuchtmittel defekt ist.
Die Meldung mit der Batterie kann auch am Alter liegen.Wenns noch die erste ist, raus damit.
Überholte Injektoren sollte man wie öfter angesprochen, vermeiden. Saurer Apfel = Neu, richtig "Codieren" und schauen was sich tut.
Würde zum ausschließen mit der Fehlerhaften Kommunikation mal andere Software zum auslesen nutzen.
Mal den heutigen Abend abwarten
Abwarten kann der Deutsche generell ja sehr gut ![]()
Lies dir mal die anderen Anzeigen des Händlers durch
Der 4te Gang ist defekt.....einfach direkt in den 5. Schalten, dann merkt mans nicht ![]()
Auffällig ist, wie oft die Kupplung, das Getriebe und die Klima in Ordnung ist.
Aber mal Spaß beiseite.Das ist n "Händler" der eher mit Export zu tun hat.Google sagt auch direkt "Verwertung".
Was man dann bei solchen "Händlern" findet dürfte eigtl klar sein.
Neue Teile erneuern ist auch nicht schlecht. Zumindest hat man dann immer gleich das passende Ersatzteil im Regal.
hubauer und Baum sind oft wesentlich günstiger als leebmann, trotz "Rabatt" für Foren Mitglieder.
Teilweise ist die örtliche Niederlassung aber auch günstiger als alle Shops.
Hab mir da letzt paar Kleinteile gekauft. Schrauben zb waren nen Euro günstiger als online. So wie auch das Buchsengehäuse für den Stromverteiler.
Einfach mal anfragen und vergleichen lohnt sich da schon.