Rohrzange geht auch. Bei den Dieselmotoren kanns aber auch extrem fest sitzen.
Beiträge von Brainny1
-
-
Auch für dich, nochmal :
Es geht nicht um schnelle ampelstarts.
Zwischen e30 und 93 liegen auch nur 300kg Leergewicht.
-
Die 20 bis 100nm von Proxxon sind für Zündkerzen und kleinere Sachen gedacht, und ist meine ich 1/4 zoll, müsst ich aber nochmal schauen.
Mit den Adaptern macht man nichts falsch, hab ich mir auch geholt, aber die billige Variante.
-
Hab einen Werkzeugkasten von gedore mit allen möglichen Aufsätzen, 3 Drehmomentschlüssel (20 bis 100nm kalibriert, 40 bis 200 kalibriert, und seit neuestem einen mit 60 bis 300nm mit universal Aufsätzen). Dazu die passende Zündkerzen nuss und Ölfilter aufsatz.
Das wäre so mein Basic.
-
Es geht auch nicht um schnell oder langsam fahren. Du merkst aber, und das muss ich dir nicht erklären, was du unterm Arsch hast. Und wenn die Kiste schon beim anfahren an der ampel zum einschlafen ist, kommt da generell keine Freude am Fahren auf.
Bei meiner Suche wurde mir auch aus allen richtungen von den 20i / 4 Zylindern abgeraten. Zum einen bin ich vorher schon mehrere 4 zylinder cabrios gefahren, zum anderen kennt man mehrere die extreme Probleme mit der Reihe haben und hatten. Finanziell gesehen hätten sich einige dafür einen 6 zylinder mit m Umbau leisten können.
Aber muss der TE wissen was er will. Meine Empfehlung ist ganz klar ab 25i aufwärts, am besten lci (auch wegen des Verdecks).
-
Kurzschlusscounter Googlen
-
FS auslesen und Batterie kontrollieren

-
Die Außenspiegel mit Abblendautomatik haben keine bläuliche Färbung und besitzen einen Kunststoffrand am Spiegel selber, der das Paket aus Spiegel, Elektrochromatik und Schutzglas zusammenhält. Der normale Außenspiegel ist bläulich gefärbt um die Blendwirkung dauerhaft zu reduzieren. Nur falls sich das jemand irgendwann mal fragt.
Nur das Spiegelglas sieht anders aus, alles andere ist gleich.
Das Spiegelglas hat einen Ring etwa 5mm vom Rand aus, der über das ganze Glas rundum läuft.
-
Der Verbrauch beim 20i ist definitiv fast mit dem vom 25i vergleichbar, wenn nicht sogar höher. Da kann man rechnen was man will, in der Praxis sieht die Welt dann doch plötzlich wieder anders aus. Cabrio ist halt doch schwer wie sau.
Zu den Spiegeln : sind keine mit abblendautomatik. Ich kann auf dem Bild zumindest keinen Strich am Rand vom Spiegelglas erkennen.
-
Über den Fehler mit der Drosselklappe findet man einiges im Netz.Vlt hatte das hier ja mal wer oder weis mehr drüber.