Beiträge von Brainny1
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Minimal.
Mein Getriebe hat aber auch nicht so viel auf dem Buckel wie deins.
Ich würds so machen : das kalte Wetter dürfte sich ohnehin verziehen.Fahr halt jetzt erst mal weiter.Wenns dann wieder kalt wird, wechsel auf OEM.Wenns dann nicht besser wird, schaut man halt nach weiteren Alternativen. -
Wenn du so unsicher bist, geh zum Fachmann, und lass dich beraten.Das wäre auch eine Option.
Wie gesagt : Öl raus, BMW Öl rein.Bei mir hakt nichts, auch bei -10 Grad nicht.
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Warum rüstest du nicht komplett auf eton auf?
Dafür brauchst du dann nur einen Kabelbaum der plug and play installiert wird. Das einzig nervige ist der Kabelbaum an der Tür, aber auch da gibt's einen Trick.Ich hab eben das 2 × 1,5mm2 Kabel am Stecker vorbei, durch die Tülle in die Tür gezogen. Am Türrahmen selbst, also da wo der Stecker sitzt, hab ich eine Butylschnur gelegt und die Tülle damit zusätzlich abgedichtet.
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Die Bosch Zündspulen sind zu empfehlen. ( BSH-0 221 504 471)
BMW vertreibt offiziell nur noch die Delphi, diese sollen jedoch wohl nicht so gut sein.
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naja, die Hoffnung ist zumindest, dass es nur an den nicht angezogenen Kerzen lag. Deswegen beim Wechseln die Stellen die wir sauber gemacht haben kontrollieren.
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Also, mal als Hintergrund.
Tim ist gerade los gefahren, der Wagen läuft also noch, trotz meiner Schrauberei.Auffällig waren in erster Linie die Kerzen, nicht die spulen. Die Kerzen waren, wenn überhaupt, teilweiser so lose eingeschraubt, dass ich vermuten würde, der vorbesitzer hatte schiss, mit 2x nm anzuziehen. Motor war nicht warm genug, um sagen zu können, dass es einfach nur deswegen leichter ging. Ab zylinder 2 hätte ich händisch arbeiten können, wenn die Kerzen nicht im Schacht sitzen würde.
Fehlerspeicher sagt gar nichts außergewöhnliches. Hätte zündaussetzer erwartet, hat er aber nicht. Laufruhe geprüft etc.
Historie ist nicht gelöscht worden.
Die Datei schicke ich ihm.
In der historie tauchen zwei Fehler immer wieder auf :030e9 Stickoxidkat Alterung niedrige Speicherkapazität
02f6c Abgasklappe Ansteuerung / Leitungsunterbrechung (Fehler ist wohl nicht mehr vorhanden).
Zum Kat : beim nachschauen zeigt er an, dass 0mg im kat beladen sind, und als nox Konzentration ebenfalls 0.
Ich hab davon jetzt keine Ahnung, aber, defekter sensor, oder kat leer geräumt / deaktiviert?
Als erstes werden Kerzen und spulen getauscht. Ebenso alles drum herum sauber gemacht. Mit Glück ist beim Öl auffüllen nur was daneben gelaufen.
Edit : bei spule 6 dachte ich, ich hätte die Hülse mit herausgezogen
Zum Glück wars nur Delphi, und wird getauschtHier noch die restlichen Fehler der Historie :
0x2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Referenz
Bei 94760 km und 94072 km
0x2F9E Thermischer Ölniveausensor -
Mr Miyagi Style :
Steinschläge hab ich auch.Ein Kieslaster der seine Ladung nicht richtig sichert, reicht aus um dir die Front zu verschönern. Juckt ja inzwischen niemanden mehr, ob die ne Plane über ihren Kipper ziehen oder nicht.