Mach mal n Video.
Dreht doch beim Start immer kurz hoch und geht dann auf 600 / 700 runter, oder nich?
""
Mach mal n Video.
Dreht doch beim Start immer kurz hoch und geht dann auf 600 / 700 runter, oder nich?
Komisch.
Ich wurde definitiv vorher gefragt, was an meinem Fahrzeug gemacht werden soll.
"Wir machen bei ihnen heute nur die Aktion im Rahmen des Rückrufs, richtig?" - oder so ähnlich.
Hab weder irgendwas bezahlen müssen, noch ne Rechnung bekommen (vlt Vergessen worden auszuhändigen).
Entweder habt ihr euch was Aufschwatzen lassen, oder die haben aufgrund von Fehlern im Speicher, einfach iwas getrieben.
Bei letzterem, dürftet ihr ohne zu zahlen vom Hof fahren, da die Werkstatt nur "reparieren" darf, was der Kunde in Auftrag gibt.
Es sei denn die Karre ist kurz vorm zerfall und stellt n Risiko für andere dar, dann dürfen sie dir die Karre unterm Hintern wegziehen.
Naja... ich zeig dir mal ein Bild von einem namhaften Hersteller namens ATE ... Wollte ich einbauen da wir nächste Woche in den Campingurlaub nach Kroatien wollen... Tja... nur hoffen, dass der Verkäufer mir schnell Ersatz liefert
Das sind gussfehler, welche in der Produktion und Verarbeitung teilweise gar nicht auffallen.
Urlaubszeit = Wartungszeit
einmal Ölwechsel nach 13k km (500ml verbraucht), mit Öl Spülung und neuer Schraube.
Magnetventile ausbauen und reinigen.
Ansaugbrücke raus und mit Aquarium Pumpe über Nacht baden.
Niederdrucksensor tauschen
Wenn du tiefer in die Tasche greifen würdest, warum dann nicht gleich ein ordentliches Radio?
Da fängt der Unterschied im Klang schon an.
Jo.
Musst ja zum Glück auch nicht machen. Für alle die sich die Investition nicht leisten wollen / können, reicht die Zange, um den injektor zu packen, leicht zu wackeln und herauszuholen. Dazu braucht man beim Benziner jetzt nicht unbedingt Werkzeug.
Rohrzange geht auch. Bei den Dieselmotoren kanns aber auch extrem fest sitzen.
Auch für dich, nochmal :
Es geht nicht um schnelle ampelstarts.
Zwischen e30 und 93 liegen auch nur 300kg Leergewicht.
Die 20 bis 100nm von Proxxon sind für Zündkerzen und kleinere Sachen gedacht, und ist meine ich 1/4 zoll, müsst ich aber nochmal schauen.
Mit den Adaptern macht man nichts falsch, hab ich mir auch geholt, aber die billige Variante.
Hab einen Werkzeugkasten von gedore mit allen möglichen Aufsätzen, 3 Drehmomentschlüssel (20 bis 100nm kalibriert, 40 bis 200 kalibriert, und seit neuestem einen mit 60 bis 300nm mit universal Aufsätzen). Dazu die passende Zündkerzen nuss und Ölfilter aufsatz.
Das wäre so mein Basic.