Beiträge von Brainny1

    Es geht auch nicht um schnell oder langsam fahren. Du merkst aber, und das muss ich dir nicht erklären, was du unterm Arsch hast. Und wenn die Kiste schon beim anfahren an der ampel zum einschlafen ist, kommt da generell keine Freude am Fahren auf.


    Bei meiner Suche wurde mir auch aus allen richtungen von den 20i / 4 Zylindern abgeraten. Zum einen bin ich vorher schon mehrere 4 zylinder cabrios gefahren, zum anderen kennt man mehrere die extreme Probleme mit der Reihe haben und hatten. Finanziell gesehen hätten sich einige dafür einen 6 zylinder mit m Umbau leisten können.


    Aber muss der TE wissen was er will. Meine Empfehlung ist ganz klar ab 25i aufwärts, am besten lci (auch wegen des Verdecks).

    Die Außenspiegel mit Abblendautomatik haben keine bläuliche Färbung und besitzen einen Kunststoffrand am Spiegel selber, der das Paket aus Spiegel, Elektrochromatik und Schutzglas zusammenhält. Der normale Außenspiegel ist bläulich gefärbt um die Blendwirkung dauerhaft zu reduzieren. Nur falls sich das jemand irgendwann mal fragt.

    Nur das Spiegelglas sieht anders aus, alles andere ist gleich.

    Das Spiegelglas hat einen Ring etwa 5mm vom Rand aus, der über das ganze Glas rundum läuft.

    Der Verbrauch beim 20i ist definitiv fast mit dem vom 25i vergleichbar, wenn nicht sogar höher. Da kann man rechnen was man will, in der Praxis sieht die Welt dann doch plötzlich wieder anders aus. Cabrio ist halt doch schwer wie sau.


    Zu den Spiegeln : sind keine mit abblendautomatik. Ich kann auf dem Bild zumindest keinen Strich am Rand vom Spiegelglas erkennen.

    cabrios bitte bei gutem Wetter anschauen, und durch die waschanlage fahren. Da sieht man dann direkt ob die dichtungen irgendwo Wasser durchlassen. Hast du das Verdeck geöffnet und geschlossen, mehrmals wenn möglich?


    Außenspiegel kann ich dir original mal fotografieren, also welche ohne abblenden, meine aber die sind leicht bläulich.

    Ich würde erstmal versuchen zu regenerieren, heißt mit 120 über die Bahn fahren.


    Zu den zündaussetzern, entweder folgefehler, Zündkerzen, spulen oder injektoren. Also klein anfangen.