Tausch die Hochtöner über Kreuz, wenns wandert ists der Ls.Wenn nicht, geht die Suche weiter.
Beiträge von Brainny1
-
-
Heute hab ich die Leiste der Getränkehalter (schwarzer Softlack) erneuert. Gummi runter, anschleifen und schwarz, mit mattem klarlack lackiert.
Gleich noch das Leder gepflegt, und Front und Heckscheibe mit dem Glaco roll on versiegelt.
-
verkleidung ausbauen und die Kabel überprüfen. Kann sein das der Taster einen Schuss hat, vielleicht aber auch die Kabel.
-
Wenn ich jedes Jahr 2000 Euro in ein Auto investieren müsste, würde ich es abschießen.
Als jugendlicher, welcher Lange sparen muss, sollte man sich vielleicht auch erst mal was kleines zulegen, das man auch zu Schrott fahren kann, da tuts einem nicht so weh wenn was kaputt ist.
Arroganz gibt's überall, egal ob du zu Opel oder vag gehst. Deswegen reparier ich das meiste selbst, oder fahr zu menschen des Vertrauens. Die Teilekosten sind je nach bauteil auch nicht zwingend höher als bei anderen Marken.
-
Bei mir war es haargenau das gleiche. Wenn der kalt ist rüttelt der. Wenn ich den morgens starte und sofort losfahre kommt nach 200m die kontrollleuchte. Anhalten ausmachen neu starten dann fährt der als wär nix gewesen. Aber wenn ich den morgens starte und 2/3 min laufenlasse und dann losfahre passiert nix,alles normal. Die magnetventile sind auch heisse kandidaten für solche symptome. Ich habe dann beide magnetventile plus alle injekts neu gemacht.
HDP hat das gleiche Fehlerbild.
-
Spiegel tauschen dauert, wenn überhaupt 30 min.Länger hab ich bei meinem "Umbau" auf Einklappen nicht gebraucht.
-
Stimmt so nicht.
Gibt auch normale Spiegel ohne das Anklappen welche 3 Polig sind.
Ob das auch beim VFL so ist, weis ich nicht, aber zumindest beim LCI ist es so.
Dazu braucht es nur die Bordsteinautomatik / Memory Funktion.
Meine alten liegen im Keller.Lediglich das Spiegelglas hat einen anderen Anschluss.
-
Ich frag mal meinen bmw Schrauber, der hatte da schon einiges für unseren Freundeskreis an anderen Fahrzeugen montiert und geschweißt. Vielleicht war da mal ne Anlage von simons bei.
Alternativ würde ich einfach mal bei Hersteller anfragen, ob du nicht Soundfiles oder Bilder der montage haben. Vielleicht bauen die die vor Ort ja auch beim Kunden ein.
-
Bock doch einfach an der Vorderachse und am diff auf, wenn du eh überlegst einen anderen Heber zu kaufen. So mach ich es beim Felgen wechseln und Schrauben.
Alternativ eben die gummi Aufnahme kaufen.
-
Wenn ich mich recht erinnere gab es diese Lautstärkeanpassung abhängig von der Geschwindigkeit, vielleicht schaltest du das mal aus / ein und schaust ob sich was ändert.
Ne, dass ist nicht die Anpassung. Bei meinem Arbeitskollegen saß ich mit drin, das war unabhängig der Geschwindigkeit recht leiser als zum Beispiel bei meinem oem Radio bei gleicher Lautstärke.
Hab aber auch von anderen gehört und auch gelesen, dass das "kleine" Navi irgendwie leise sein soll. Vielleicht ne Art Schutz um Schäden am System zu vermeiden? Würde halt einfach hoch rüsten und codieren lassen sofern das Navi drin ist und bleiben soll.