Beiträge von Brainny1

keine Angabe zwecks Index

Welche Index Nummer ist denn bei deinen drauf?Das erwähnst du mit keinem Wort, was ich schon seltsam finde.

Wenn ich solche Teile kaufen würde, wäre mein Wortlaut :

"Servus, hab mir Injektoren bei XYZ für XYZ Euro gekauft.Index ist Xy und alles funtzt einwandfrei, vlt schaut ihr euch die mal an, wenn ihr welche braucht."

Fraglich ob das was bringt, aber versuch macht kluch.
    Schau aber bitte vorher nochmal, ob ich dummes Zeug geredet hab, wegen der Verbesserten variante.Ich bin mir da nämlich selbst nicht mehr ganz sicher.

Sieht dein fehlereintrag so aus :

Kraftstoffpumpe, Plausibilität
    Förderleistung außerhalb gültigem Bereich
    Steuergerät: DME/DDE - MSD80N43 - Motorelektronik MS 81 4 Zylinder N43
    Fehlerort: 10927 0x2AAF - 0x2AAF Kraftstoffpumpe, Plausibilität
    Fehlersymptom : 4753 Integralteil von EFPPWM außerhalb gültigem Bereich
    Fehler vorhanden : 32 Fehler bisher nicht aufgetreten
    Warnung Flag : 48 Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Oder dafür das Er, mit seinem Auto in einer schönen Einrichtung drin stehen darf :whistling:

Das Auto ist definitiv Teufelsbrut, und sollte brennen :D

Die Injektoren von Ebay würde ich nicht kaufen, keine Angabe zwecks Index, und wie in dem Link von Bimmer angemerkte Probleme mit solchen teilen.

Lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und Ruhe haben, als billig und 2-3x stress haben.

...die mittlerweile nicht mehr anwesende Userin Badenixe 79 konnte ein Lied davon singen..aber Du

Ohhh ja.Würde mich Interessieren ob sie jetzt mit ihrem Mazda glücklich geworden ist.

Ich kann zumindest von meinem Sagen, dass ich den kauf nicht bereue.
    Knapp 10k auf meiner Uhr, und bisher waren nur die vorderen Dämpfer fällig, bzw einer.Der Rest gilt eher als Service.
    Offen wie geschlossen einfach ein schönes Fahrzeug.Wenn du nicht unbedingt nach Leistung suchst, dann reicht dir der 25i.Den 20i würde aber sein lassen.Lese derweil in verschiedenen FB Gruppen wie einer nach dem anderen den Geist aufgibt.....^^

Und wie hier schon gesagt wurde, das Cab ist schwer.Trotz das die Fahrzeuge inzwischen 9-10 Jahre auf dem Buckel haben, können sie sehr gepflegt aussehen, innen wie außen.

Wenn du kannst, besorg dir vorher Hard und Software zum Fehlerspeicher auslesen.

Oh ,der nächste Forentroll auf Freigang... :D

Richtig geil wirds erst, wenn die Trolle Anleitungen schreiben :

"Moin,

da ich kürzlich meine Türverkleidung gewechselt habe, stelle ich Ihnen hier meine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verfügung:

Schritt 1: Entfernen Sie die Kappe mit der Pfeife. Dies geschieht durch Drehen der Seite der Scharniere in Richtung des entfernten Fensters. Sie befindet sich in drei Kneifen und löst sich. Ziehen Sie sie nicht aus dem Fenster, denn da ist ein Zahn!

Schritt 2: Lösen Sie die beiden Schrauben, die einen T25-Kopf haben und sich an der Seite der Rinde befinden. Sie sind leicht zu sehen und abzuschrauben.

Schritt 3: Lösen Sie die beiden Schrauben, die sich unten unter der Tasche befinden. Sie sind so einfach wie die in Schritt 2.

Schritt 4: Lösen Sie die beiden Schrauben im Griff. Dazu müssen Sie die dekorative Abdeckung entfernen, die sie bedeckt.

Schritt 5: Lösen Sie die Schraube unter dem Öffnungsgriff. Dazu müssen Sie die dekorative Abdeckung entfernen, die es bedeckt.

Schritt 6: Nachdem Sie alle Schrauben (7 Stück) gelöst haben, müssen Sie mit der vorsichtigen Demontage der Rinde fortfahren. Dazu wird sie von unten leicht nach außen und oben gezogen, um die Klammern von der Unterseite der Rinde zu lösen.
    Schritt 7: Nach dem Anheben der Rinde vom unteren Ende bleibt sie an einigen Metallfederklammern hängen. Sehr vorsichtig mit einem langen Schraubenzieher müssen Sie sie hochziehen. Sie sind 4!

Schritt 8: Trennen Sie das Öffnungskabel."

:totlachen:

Ein ehemaliger Arbeitskollege hat mir und meinen anderen Kollegen mal Angeboten, die Frontscheibe für ca 150 Euro wechseln zu lassen.Würde dann als Versicherungsfall gehandhabt werden, mit "Steinschlag" im Sichtfeld und allem drum und dran.

Der Witz an der Sache ist : Du weist es nicht, und ich geb sogar zu, ich kenn mich mit den Motoren nicht aus, bin ja kein KFZ ler und auch kein Car Geek.Was ich aber weis, ist das Panik nicht nur in diesem Forum, sondern auf FB und co Kg bekannt dafür ist, zu wissen was er von sich gibt, und einiges drauf hat.

Das du von Ihm keinen Rat annehmen willst, ist schon extremst dumm (anders kann man es nicht ausdrücken).

Selbst wenn der Ingenieur, der deinen Motor auf dem Papier und schließlich dann in echt, mit Entwickelt hat, sagen würde, das du dies und jenes tun sollst, würdest du es genau andersherum machen :thumbsup:

Wenn du dir selbst helfen könntest, wärst du mit deiner Karre längst fertig.Wenn du in der Realität ankommst, kannst du es ja nochmal bei Panik versuchen.Wenn er nett ist, hilft er dir ja vlt weiter ;)