Beiträge von Brainny1

kleines Update :

Ich hab diese Woche meine stoßdämpfer (va) gewechselt. Ging wirklich ziemlich entspannt muss ich sagen. Eine große Hilfe dabei war mir der Akku schlagschrauber von einhell den ich mir für unter anderem solche Arbeiten gegönnt habe.

Pünktlich zum kälter werdenden Wetter habe ich nun die Serienfelgen mit Winterreifen beziehen lassen.

Da ich die letzten Jahre immer nexen gefahren habe, habe ich der Marke auch dieses Mal vertraut und bin auf das Verhalten beim Fahren gespannt.

Die Wahl viel auf nexen winguard Sport 225/45/17

Zum Abschluss für die sommerfelgen, gab es dann gestern noch eine Kontrolle durch die Rennleitung :fail:

Als nächstes, ju, was mach ich als nächstes?
    Spurverbreitern steht noch auf der Liste, eventuell werde ich meine außenspiegel umbauen (Anklappfunktion).

Zum Abschluss : 20201114_090251.jpg

(Die Spur muss definitiv raus)

Wie lange hängt auch von deinem Willen zwecks Wartung ab.Aber sonst kann dir das wohl keiner sagen können.
    Die Frage ist, wie lange willst du den Wagen fahren, Kurz oder Langstrecke?Vlt doch Diesel möglich (hält sich länger -> WENN....)

Kannst du selbst schrauben, oder musst du in die Werke?

Ich finde den Preis nicht wirklich hoch, wenn man den Markt derzeit beobachtet und Vergleicht.Der ein oder andere Mault hier deswegen sowieso gerne rum...würden ihre Wägen aber vermutlich selbst zu genannten Preisen einsetzen, von daher.

Wichtig ist dein Bauchgefühl.Beim kleinsten Zweifel, überdenk das ganze lieber oder lass es sein.
    Vlt legst du etwas mehr drauf, und kaufst vom Händler = Gewährleistung.
    Ansonsten lässt sich ja immer Handeln.Oder, man kann es zumindest versuchen ^^

HDP stirbt auch gerne mal.Meine bspw bei 96k "schon".Da ich sie nicht selbst ausgebaut hab, weis ich nicht ob es die "verbesserte" version war oder nicht.Beim Austausch wurde seitens Händler gegeizt, weswegen wieder 2 Pumpen starben.
    Die Pumpen sterben mit sicherheit auch heute noch, nur nicht mehr in so einem großen Ausmaß wie vor Jahren.

Injektoren.....joa, das wird dann halt Teuer.Aber ich würde es inzwischen machen lassen, mit der Bedingung die Teile selbst zu kaufen.
    Warum?

Zum einen : Klick weis man nie was man Bekommt/verbaut bekommt.Zum anderen gibt es immer mal Berichte von Index 11 die den Geist aufgeben.Die Userin Badenixe, hatte glaube ich 2 Injektoren Tauschen lassen.Diese waren nach kurzer Zeit defekt, und wurden auf Garantie getauscht.Die Userin ist leider nicht mehr hier registriert, da sie gerade wegen dieser Probleme ihren 320i verkauft hat.

Leider ist es so, dass man sein Geld wohl nicht wieder sehen wird, wenn man Teile selbst verbaut, weil eben keine Qualifizierte Werke am werk war.Verkäufer argumentieren ja damit, das Garantie nur bei einbau durch Werkstatt.Wenn ich nun 2k für die Teile hinlegen soll, und danach in die Röhre schau, leg ich lieber noch was drauf, auch wenns weh tut.

Ansonsten, kann auch mal der Niederdrucksensor spinnen, was ich nachträglich zwecks meiner HDP zusammengekratzt hab.

Alles in allem bin ich mit meinem N53 im 325i Cab mehr als zufrieden.Laufruhe und Leistung stimmen für mich.Der Wagen bleibt die nächsten Jahre an meiner Seite, und wird gehegt und gepflegt.

schau mal hier vorbei : Klick
    Klimaautomatik ist nur bei der Auswahl der Blende wichtig, die Funktion bleibt beim Tausch unberührt.
    Was dem ganzen vlt im Weg steht, ist dann der Preis.Kommt halt drauf an was du ausgeben kannst/willst.
    Die Blende kann man sich zb auch via Ebay besorgen, da sind sie nochmal etwas günstiger.
    Lass die Finger von Toms Car Hifi und shops die ähnlich heißen.

Muss es denn ein Zenec sein?
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter ^^

Schau mal durch die Reihe der moderneren Fahrzeuge, wie du die Scheinwerfer da noch ausbauen kannst.
    Du sollst es eben nicht selbst können, oder zumindest schwer haben, damit du zum :) fährst, und keinen Stress hast, und bisschen Geld dafür bezahlst.

Allein das Tagfahrlicht an meinem zu wechseln ist grauenhaft. Raus, easy, aber rein ist je nach Größe der Hand schlimm.