update : standheizung tut wieder
Beiträge von Brainny1
-
-
Eine Meat&Doria
Habe über die gelesen, dass sie besser sein soll als die originale.Kenn ich nicht.Aber, nichts für Ungut....mein Händler meinte auch, dass es ja nur eine Pumpe ist, die kann man schon von sonstwo beziehen.
3 Pumpen später, hat er dann doch die BMW Pumpe verbaut, die jetzt keinerlei zicken macht.
Den Hersteller zu kennen und günstiger zu beziehen wäre natürlich toll, aber ist halt nicht.
Hab meine nun seit etwas mehr als 1000km am laufen.Die anderen liefen entweder gar nicht, 10km, oder knappe 100. -
Welche Pumpe wurde verbaut?BMW Teil oder günstigere Variante?
-
raus ist keine große Sache.
Rein dafür wird lustig.
Hab ich erst hinter mir.
Du musst während der Montage am besten in den Scheinwerfer schauen, weil die Nasen am Brenner nicht alle drei gleich sind.
Eine ist ein bisschen schmaler und gewölbt.
So erkennst du dann auch die Einbauposition. -
Dann fahr montag direkt hin und gib sie zurück.
Würde ich an deiner Stelle auch nicht akzeptieren.
Sofern du hin fahren kannst natürlich. -
könnte sein das sie "getestet" wurden, oder du wirklich welche bekommen hast, die generalüberholt wurden.
Würde mal beim Händler anfragen und schauen was er sagt. -
gibt's hier im forum jemanden der klimabedienteile reparieren kann?einer der dreh Potis ist hinüber.Ich hab ein zweites hier welches man alternativ auf mein Fahrzeug codieren könnte, finde aber keinen codierer (alle inaktiv) in meiner Nähe.
Den poti zu löten ohne das Teil kaputt zu machen, trau ich mir jetzt nicht zu.Entwarnung.Hab es jetzt doch versucht.Beim ersten Mal ohne Erfolg.Nach dem Durchmessen hab ich eine Lötstelle ausgebessert, jetzt funktioniert wieder alles.
Weiß zwar nicht warum, aber ich kann das bedienteil nun auch wieder ansteuern...
Der Übeltäter :
-
Spannung gemessen : 12,04vSobald ich die standheizung über telestart anwähle, 11,9v.
Alle 20a Sicherungen im sika gezogen, war aber wohl nicht die richtige Dabei.
Such dann morgen im Motorraum weiter.Die Relais schalten zumindest wenn die standheizung angefordert wird. -
Moin
sitzt beim e93 cab die F23 sicherung im Handschuhfach Kasten, oder im Motorraum, weiß das jemand?
Nach tis Finde ich leider nichts hilfreiches.
F23 ist unter Einbauort für die 09+ Modelle nicht angegeben... -
Schau bei leebmann, und such mit der Teilenummer im Netz wenn es da zu teuer für dich ist.