Beiträge von Brainny1

    Rein rechtlich (Sachrecht) darf man mit seiner Sache machen was man will.
    Selbst bei einer nicht funktionierenden Bremsanlage hat ein Autohaus keine Befugnisse eine Weiterfahrt zu untersagen-zumindest wenn man von deren Gelände runter ist.

    Stimmt so nicht ganz.Wenn die Bremse bzw das Fahrzeug so desolat ist, dass es eine Gefährdung darstellt, kann die Werke da schon "nein" sagen, und auf einen Hänger verweisen.


    ATU hat mir mal Bremsen spendiert, weil sie meinten sie müssten das mal eben machen, ohne was zu sagen.

    Das Argument "ist ja Orginal" zieht nicht.Sorry, aber lasst euch doch nicht vorführen.
    Gewährleistung gibts ebenfalls nicht, wenn sich Werke/Händler querstellen.
    Ich habs ja kürzlich erst getan : Unterhaltet euch mal mit einem Fachanwalt darüber, ihr werdet staunen wie gut man die Gewährleistung umgehen kann, wenn man will.Da wird dann eben aus dem haltbarsten Material, ein Verschleißteil.Steuergeräte die nie irgendwelchen einflüssen unterliegen (klar, können dennoch kaputt gehen), gehen aufgrund verschleiß flöten.
    Vor Gericht sieht das dann so aus, dass man erst mal beweisen muss, dass das Teil eben kein Verschleißteil ist.Wie macht man das als Laie?
    Kann man nicht.Und selbst als gelernter KFZler....keine Chance.Dazu braucht man einen Gutachter.


    Back to Topic : Der Wagen muss nicht dort stehen, und Reparieren müssen die das auch nicht, weil, du den Auftrag nicht erteilen musst.
    Hast du hingegen Mündlich mehr oder weniger zugesagt, dass die das machen sollen, hast du eigtl verloren.
    Wenn es um eine Bremse ging, die eine weiterfahrt unmöglich macht, wäre das eins.Wobei man da Argumentieren kann, dass man den Wagen via Hänger transportiert.Ergo kann die Werke schön die Finger vom Wagen lassen.


    Weis jetzt nicht genau was nicht mehr Funktioniert, wenn das FRM tot ist, aber solang Blinker und co funktionieren, steht einer Fahrt nichts im weg.Auf Deutschen Straßen fahren gefährlichere Karren und Typen rum.


    Wie schon von MathMarc erwähnt : Wenn die das STG bezahlen, lass den Wagen dort.Wenn nicht, zieh ab und lass das STG reparieren.
    Im Endeffekt musst aber du wissen wie du das regeln willst.

    Das kommt ja ganz auf den Teller am Wagenheber an. Meinen Bahco kann ich auch gefahrlos so benutzen, weil der einen großen Teller mit Gummieinlage hat. Mit so einem 20€ Wagenheber mit kleinem Metallteller drückt man sich die Kunststoffaufnahmen auf jeden Fall kaputt.

    meinem von Güde kann ich auch vertrauen.tu ich aber nicht, weil ich keine 2t heben kann.Mir ist einmal ein Auto vom heber gehüpft. Passiert mir nicht nochmal.


    Die Kunststoffaufnahmen verwende ich eher für die Böck.wozu ist sonst die Aufnahme an der Vorderachse da?hinten gibt's einen Punkt am Dif.


    Funktioniert super, und 4 Böcke kosten keine 50 Euro

    Warum hängst du dich einfach in einen Thread eines anderen Users (welcher noch keine Lösung hat), der nicht wie der "kurze Frage" Thread offen für jedermann ist?

    Kannst du beweisen, dass das FRM vorher einwandfrei funktioniert hat?


    Ja - Für Schäden während einer Rep. haftet die Werkstatt.


    Nein - War wohl dein erster und letzter Besuch dort.


    Zum FRM : Wenn du dran kommst, Teilenummer, Ebay/Kleinanzeigen abklappern, oder hier mal Anfragen zwecks Reparatur des FRM.


    Ebay ist immer ein gewisses Risiko, welches man mit Paypal zumindest minimieren könnte.

    So
    Nachdem ich versucht hatte, das ganze über einen led Wechsel heller zu machen, und gescheitert bin, habe ich heute die ambiente modifiziert.
    Gekauft hab ich mir eine leuchtschnur von ebay.
    Verkauft wird durch individualiseyourcar(.com).
    Angeboten wird hier auch das BMW Orange.


    Nachdem ich den Leiter aus der Leiste gezogen hatte, stellte sich die frage, wie ich die Schnur nun da rein bekomme, ohne das sie heraus fällt und, ich sie wieder zurück rüsten kann.


    Erstmal zur Stromquelle : die liegt praktischerweise schon an.Also hab ich den beiliegenden Inverter ganz einfach an den originalen Stecker gelötet.


    Die Schnur habe ich einfach mal testweise mit dichtband beklebt, und in die Öffnung gedrückt.Und siehe da, es hält und ist nicht verklebt.


    Hier nun das Ergebnis :


    Vorher


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    Und nachher


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