Beiträge von Brainny1

Xenon hat nicht umsonst "vorschaltgeräte".Da fließen kurzzeitig 25000 volt durch.
    Wenn jetzt aber die Vorschaltgeräte entfernt werden, dürfte da auch nur noch 12v kommen.Allerdings meckert dann das Fahrzeug rum.
    Viel zu viel aufwand, nur um Murks zu betreiben.Org. Xenon kaufen, ruhe is, und kein Ärger.

Achso : Warum Xenon gegen Halogen tauschen?Würde eher Xenon gegen LED oder Laser tauschen.

Nö. Aber immer wenn ich von solchen Verbrauchsangaben lese weiß ich wie derjenige fährt.
    Ich kann das auch, E93 N54 mit 9 Litern bewegen geht. Kann man aber halt gleich mit dem Bus fahren, dafür kauft man sich nicht so ein Auto Tante Emma!

ich fahr ihn sportlich genug.
    Wenn 50 erlaubt sind, fahr ich aber keine 70, da hängt mein Lappen dran, nicht deiner.
    Wenn ich die Lust hab, tret ich ihn.Trotzdem steigt mein verbrauch "noch" nicht stark an.
    Was du oder andere darüber denken, geht mir sprichwörtlich am auspuff vorbei.Auto fahren, und können sind halt zwei paar schuhe.

nicht 4k, 100k.
    Der Wagen ist mit 96k in meinen Besitz übergegangen.die Pumpe muss vom Händler gemacht und gezahlt werden.hätte es aber ehrlich gesagt selbst machen sollen.ich hab keinen Plan was die machen, dass eine defekte Pumpe eingebaut wird, oder eine neue eingebaut wird, die dann defekt ist.

Aber, ist eben jetzt so.

Der Umbau der Buchse lohnt auf jedenfall.dank radio hab ich für den Beifahrer im Handschuhfach noch die kleine Buchse.

ich kann dir anhand unserer Pumpen in der Industrie sagen, dass alle Pumpen, egal ob neu oder überholt, früher oder später den Geist aufgeben.

Haben es schon erlebt, das neue Pumpen nach 2 Tagen fertig waren, andere halten seit 10 Jahren.da steckt man einfach nicht drin.

Update :

Letzte Woche habe ich meinen dicken dem Händler zwecks Sachmangel übergeben.
    Getauscht wird die HDP.

Gestern habe ich dann, nachdem knapp eine Woche vergangen war gefragt, wie es aussieht, ob es was neues gibt.
    Als Antwort bekam ich zu lesen, dass die von ihm erworbene HDP eingebaut wurde, aber direkt defekt war :dash:

Ich darf dann wohl gespannt sein, was der da verbaut.....

Musst auch nicht sparen.Aber warum sollte ich ein Öl wechseln, welches Jahrelang die Freigabe hatte, und es JETZT aufgrund von Umweltverbesserern, veränderungen an Motoren und co, nicht mehr hat?

Der Motor in deinem Auto ist deswegen immer noch der gleiche, der vlt vor 10 jahren vom Band gerollt ist.MIT, diesem Öl drin.....

Da Investiere ich die 3,50 in Dichtungen, Pflegemittel, oder spare sie alle 10-15k km, und hab nach einigen Tausend km genug gespart um es in irgendwas fürs Auto zu Investieren.Die Freigabe würde mich nur Interessieren, wenn ich Garantie hab.