HDP stirbt auch gerne mal.Meine bspw bei 96k "schon".Da ich sie nicht selbst ausgebaut hab, weis ich nicht ob es die "verbesserte" version war oder nicht.Beim Austausch wurde seitens Händler gegeizt, weswegen wieder 2 Pumpen starben.
Die Pumpen sterben mit sicherheit auch heute noch, nur nicht mehr in so einem großen Ausmaß wie vor Jahren.
Injektoren.....joa, das wird dann halt Teuer.Aber ich würde es inzwischen machen lassen, mit der Bedingung die Teile selbst zu kaufen.
Warum?
Zum einen : Klick weis man nie was man Bekommt/verbaut bekommt.Zum anderen gibt es immer mal Berichte von Index 11 die den Geist aufgeben.Die Userin Badenixe, hatte glaube ich 2 Injektoren Tauschen lassen.Diese waren nach kurzer Zeit defekt, und wurden auf Garantie getauscht.Die Userin ist leider nicht mehr hier registriert, da sie gerade wegen dieser Probleme ihren 320i verkauft hat.
Leider ist es so, dass man sein Geld wohl nicht wieder sehen wird, wenn man Teile selbst verbaut, weil eben keine Qualifizierte Werke am werk war.Verkäufer argumentieren ja damit, das Garantie nur bei einbau durch Werkstatt.Wenn ich nun 2k für die Teile hinlegen soll, und danach in die Röhre schau, leg ich lieber noch was drauf, auch wenns weh tut.
Ansonsten, kann auch mal der Niederdrucksensor spinnen, was ich nachträglich zwecks meiner HDP zusammengekratzt hab.
Alles in allem bin ich mit meinem N53 im 325i Cab mehr als zufrieden.Laufruhe und Leistung stimmen für mich.Der Wagen bleibt die nächsten Jahre an meiner Seite, und wird gehegt und gepflegt.