Beiträge von Brainny1

raus ist keine große Sache.
    Rein dafür wird lustig.
    Hab ich erst hinter mir.
    Du musst während der Montage am besten in den Scheinwerfer schauen, weil die Nasen am Brenner nicht alle drei gleich sind.
    Eine ist ein bisschen schmaler und gewölbt.
    So erkennst du dann auch die Einbauposition.

gibt's hier im forum jemanden der klimabedienteile reparieren kann?einer der dreh Potis ist hinüber.Ich hab ein zweites hier welches man alternativ auf mein Fahrzeug codieren könnte, finde aber keinen codierer (alle inaktiv) in meiner Nähe.
    Den poti zu löten ohne das Teil kaputt zu machen, trau ich mir jetzt nicht zu.

Entwarnung.Hab es jetzt doch versucht.Beim ersten Mal ohne Erfolg.Nach dem Durchmessen hab ich eine Lötstelle ausgebessert, jetzt funktioniert wieder alles.

Weiß zwar nicht warum, aber ich kann das bedienteil nun auch wieder ansteuern...

Der Übeltäter :

20201016_112303.jpg

Spannung gemessen : 12,04vSobald ich die standheizung über telestart anwähle, 11,9v.

Alle 20a Sicherungen im sika gezogen, war aber wohl nicht die richtige Dabei.
    Such dann morgen im Motorraum weiter.Die Relais schalten zumindest wenn die standheizung angefordert wird.

Da der Händler, der beim tausch meiner Hochdruckpumpe auf Gewährleistung, auch einen Ölwechsel machte, aber auf dem Zettel keinerlei Angabe machte, welches Öl eingefüllt wurde, habe ich am Montag gleich noch eine Öl Spülung mit addinol flushing oil gemacht.

In den kommenden Tagen / Wochen folgt noch eine Getriebespülung.

Der Motor läuft nun, nach der Spülung und dem befüllen mit addinol super light 0540 / 5 w 40 sauber und ruhig.

Als nächstes kommen dann nun die Dämpfer dran. Der hydraulische Spanner wird heute bestellt.

Ganz vergessen : Am Wochenende war eines der Tagfahrlichter defekt.

Beide getauscht gegen Osram Cool Blue Intense H8.