Beiträge von Brainny1
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dafür war der Bock geschlossen so laut, dass man sich ab 80 - 90 nicht mehr unterhalten konnte.daher wollte ich auch kein Stoff Verdeck mehr haben.
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ich habs selbst repariert
Verkauft hab ich den alten Bock nicht.der ist zum Schrott gewandert.Vorteil am dem Modell war, dass man ziemlich alles selbst machen konnte.zum Schluss hab ich für Astra G Foren User Schläuche gewechselt, hat teils nur noch 30 Minuten gedauert.auch eine Verbesserung der Spannung im Dach wurde von mir öfter mal umgesetzt.so Schwer war das beim Astra nicht.
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Das Dach ist eins der Bauteile, bei dem es eben teuer wird.Das Risiko geht man beim Kauf ein.Stoffdächer werden bei Vandalismus, und dem dazugehörigen Austausch teuer.Da kann man aber die Werkstatt umgehen, und selbst tauschen, bzw zum Sattler fahren.
Beim Stahldach....da wirds dann Interessant.Ich hab bei meinem Vorgänger Cab die Erfahrung gemacht, dass ich lieber geschlossen fahre, als zur Herstellerwerke.
Kürzlich gelesen : Hydraulikschlauch wechsel am Astra G = 1500 Euro.
Alle Schläuche kann man für max 230 Euro aus England in passender länge erwerben.
In meinem Fall war nur das STG defekt, sollte 4k kosten, verstehe einer warum. -
Das geht sogar noch

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Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten die Dichtung ersetzen lassen . Kosten ???? mit Montage ,würde ich nur bei BMW machen lassen.
Wenn du den Preis dafür zahlen müsstest, würdest du das dann auch tun?
Ich erinnere mich an meinen Opel : Austausch STG und einstellen des Verdecks : 4000 Euro.Und das war noch günstig.
Bezahlt hab ich zum Schluss 120 + Sprit.Bei BMW wird das ganze vermutlich nochmal teurer.Und nur weil es BMW ist, heißt das nicht, dass sich die Damen und Herren mit dem Verdeck auskennen, was erschwerend dazu kommt.
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Danke für die schnellen Antworten .Die Dichtungen haben leichte Haar -Risse und wenn man darüber streicht fühlen sich an wie Styropor .(Trocken ) .Für mich stellt sich halt die Frage ,ob ich das Dach für einen " vernünftigen " Preis dicht bekomme .Ich besitze das Auto ja erst ein paar Monate.
Alternativ als Bastlerauto verkaufen und als Lebenserfahrung abbuchen.
Die Aquarienschlauch-Lösung hört sich gut an.dann sind sie fertig, und kurz vor ganz fertig
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Du fährst wie Tante Emma.
Kommt vermutlich von jemandem, der Ampelrennen veranstaltet
Dh :
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Bezüglich Dach :
Mit was behandelt?Kannst es richtig machen, oder schlimmer machen.Verhärtete Dichtungen sind....Kacke.Kannst mal versuchen mit Spüliwasser und viel Geduld, da noch was zu retten.Wenn die Dichtungen noch nicht Porös sind, und du mit Koch Chemie (Versuch es vorher damit, bevor du den nächsten Versuch machst) keinen Erfolg hast, könntest du an einer kleinen, unauffälligen Stelle Weichspüler testen.Da gibts unendlich viele Mythen, von WD40 zu Essigessenz + Alcohol....
Zum Ruckeln : Livedaten auslesen, ansonsten mal die Zündkerzen und Spulen anschauen.
Ob du eine Werkstatt findest, die bei dem Dach etwas richten kann, bezweifle ich leider.Falls die Dichtungen wirklich fertig sind, hilft nur der Austausch dieser.
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Kann man hinterm Handschuhfach abgreifen, gibt sogar extra so Sicherungsadapter mit Kabelanschluss, hab ich so für meine Dashcam gemacht..
Beispiel..:
https://www.amazon.de/Qiorange-Flachsicherungsadapter-Sicherungshal...Genau das hab ich in meinem LCI auch versucht.
Alle Steckplätze, die eigentlich Dauerplus haben sollen, hatten es eben nicht.Radio verlor nach dem Sleepmode seine Einstellungen.Dann wurde mir die Sucherei zu blöd, Kabel von Batt nach vorne gezogen : 5min Arbeit, der rest war dann nur noch kürzen und Befestigen.Hätte ich das gleich gemacht, hätte ich mir einiges erspart.
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