Das wären dann 27000km ohne Ölwechsel.Kann man sicherlich machen, aber nicht regelmäßig.
Alle 10-15000km Öl wechseln, und drauf Pfeifen, was der Bordcomputer sagt.
Beiträge von Brainny1
-
-
Vlt erst mal die anderen Fehler angehen, bevor das "Ballern" zu anderen Problemen führt.
Zündaussetzer sind ja jetzt nicht so lustig. -
29D0 - Fehlzündung, Zylinder 4
mögliche Ursache:
abgenutzte Zündkerzen, Einlassventile dicht, Injektoren defekt.Da könnte man zb mal die Injektoren tauschen, also über Kreuz, um zu schauen ob der fehler wandert.Ebenso mal die Zündspulen.Kerzen und Spulen sind easy zu tauschen.
30EA ist wohl der NOX Kat, aber bitte nicht steinigen, finde da keine Ordentliche Quelle.
In dem Fall einfach mal mit 140-160 für 20min über die AB Ballern, mit vollem Tank am besten -
Wie lang ist der Service her, wie war das Fahrprofil...?
-
Ne, Klima ist im Heft glaub nicht mit aufgeführt.Aber Aufkleber sollten zu finden sein.Entweder am Rahmen im Motorraum, oder zb wie bei mir mal, auf dem Luftfilterkasten....^^
-
Ist ja auch nicht Vergleichbar
Sobald ich wieder in reichweite des nächsten Service komme, besorg ich mir alle nötigen Mittel, um das selbst zu machen.Kannst dann bei mir Termine machen
-
200 Euro kannst du auf jedenfall rechnen.Die Adapter bekommt man teils zwar günstig, aber evtl Blende und Gong Box etc....
Weis jetzt nicht, ob der Fehlerspeicher was ausspuckt, wenn das Radio durch iwas einen Knall hat.Piepen tut ja bei dir nichts.
Vlt hats Überspannung bekommen?Also eher mal die Spannung messen etc. -
Der Kreislauf ist aber nicht ewig gefüllt.Womöglich hast du den Zeitpunkt erreicht, an der ein Schlauch oder sonstiges Porös geworden ist.
Sei froh, wenn der Kompressor i.o ist.Und, wer weiß wann der letzte Service war.Ich hab bei Kauf meines einen Aufkleber gesehen, der bei Abholung verschwunden war.Daher bekam er einen Klimaservice, bei dem keinerlei Undichtigkeit gefunden wurde.Auch Nachgefüllt werden musste nichts.Sagt mir aber halt auch nicht, wann der Vorbesitzer zuletzt den Check hat machen lassen. -
Klimaservice machen, da ist alles mit drin.Sollte knapp 90 euro kosten.
-
Ich würde aber eher davon ausgehen, dass in deinem System etwas nicht stimmt, wenn zwei Geräte, mit demselben Fehler hops gehen.
Also, durchmessen solltest du allemal.Ich glaub bei sowas eher nicht an zufälle.
Die suche nach einem Radio kannst du dir ja vereinfachen, indem du über Shops wie ARS24 schaust, was für dich passend wäre.