schon klar, wie die Standheizung Funktioniert.ist halt schade, dass die Lüftung keine Fernbedienung hat.sonst könnte man einen ähnlichen Umbau anstreben, wie mit dem GSM Modul bei der Standheizung.
Beiträge von Brainny1
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit gebrauchten Airbags? In der Zukunft darf in mein Auto gern noch ein Sportlenkrad und Tempomat einziehen. Tempomat (Also Schaltzentrale und Verkleidung) sowie Lenkrad sind ja nicht arg teuer auf Ebay, der Airbag haut als neues Teil aber schon gut rein mit 600€.
Da der Airbag ja schon ein kritisches Teil ist: Kann man die zerstörungsfrei auf Funktion prüfen? Gibt es seriöse Bezugsquellen von den Dingern, ohne sie neu beziehen zu müssen?
Guten Abend

Edit: Habe gehört man kann den existierenden Airbag aus einem Standard Lenkrad in ein Sportlenkrad Gehäuse umbauen bei den EU Fahrzeugen. Stimmt das?
Ich hab mel ne Zeitlang Airbags gesprengt.....lass die Finger von gebrauchten.
-
Joa, leebmann ist in 90% der Fälle, selbst mit Rabatt teurer.
-
musste man da nicht die Adaption zurücksetzen?falls die das nicht gemacht haben, frag mal nach.
-
Versuch macht Kluch.
Solang dabei nichts kaputt geht, warum nicht? -
ihr habt aber keine Fernbedienung für eure Lüftung oder?also eine, wie bei der Standheizung.
Würde sonst auf Thermo Call aufrüsten. -
Nein, ich kämpfe mit einem anderen Problem, welches möglicherweise vor Gericht landen könnte.
Betrifft entweder die HDP, oder aber den Niederdrucksensor.Problem dabei ist, dass mir bisher niemand sagen konnte, welcher Raildruck wann normal oder nicht normal ist.Ich kann mit den Werten, welche ich habe, nichts anfangen, obwohl ich sehe und höre, dass etwas nicht stimmt.
Findest du unter anderem in meinem Beitrag : UFO Fahrerseite.
Sonst zieht mein Auto, mit N53 für mich völlig normal.Manchmal merke ich, dass er etwas mehr puste braucht, was ich auf das Problem schiebe, welches ich habe.Aus dem Stand, also Kalt, heraus, alles normal.Sobald warm, kann es zu einem Gefühlten verlust der Leistung kommen.Kann mir das ganze aber auch einbilden.
Was du hast, ist aber was anderes.Deswegen, schau dir deine Ist-Werte Kalt, und Warm an.
-
HDP auslesen nicht direkt, aber Mengensteuerung, Raildruck etc kann man einsehen.
Hab ich leider ausreichend erfahrung mit
-
dann schau mal mit Software in das FRM falls möglich, und versuch Werte anzusteuern.
Wenn möglich, krabbel mal unter dein Auto, und schau dir den Sensor an der Hinterachse an.Stecker mal ziehen und schauen ob Wasser drin ist, wie die Kabel aussehen usw.
-
normal wäre, dass man mal die Historie ausließt, statt nur den aktuellen stand.wenn kein Fehler anliegt, kann er auch keinen Anzeigen.
In der Historie steht aber alles, was angezeigt wurde.und damit könnte man arbeiten.