Alles anzeigenDie wollte ich mir auch unbedingt besorgen, dass sich der Dämpfer auch schon löst bzw. eingeführt werden kann. Etwas WD40 in die Einfassung vom Dämpfer (das Ding, welches man aufspreizt und wo die Nut drauf sitzt) wird sicher auch nicht schaden.
Etwas bin ich ja schon noch am überlegen, ob ich nicht direkt die ganze VA mache. Dann hab ich langfristig damit eben Ruhe. Dauert aber nochmal ein paar Stunden länger und kostet nochmal 300€ mehr. Das könnte ich auch in eine Lackaufbereitung stecken...
So langsam dürfte es dann nämlich mal vorerst genug sein mit dem Investieren, auch wenn man immer wieder die Verbesserungen spürt. Fahrwerk kommt aber auf jeden Fall.
Was ich vermutlich auch mal machen werde: Die VANOS Ölfilter (?) reinigen. Die, die am Block sitzen, welche man nur mit einem Spiegel sieht. Hab nur leider keinen Werkstattspiegel
. Dann sollte auch der minimal unrunde Leerlauf verschwinden. Den hat er direkt nach einem Kaltstart, bis er die Drehzahl langsam runterregelt. Hat hier im Thread auch schon mal einer ein Video verlinkt.
Also.......solche Spiegel bekommst ja nun auch für billig Geld hinterher geworfen.Zumindest wenn du die gleichen meinst wie ich.
Gabs vor einiger Zeit mal bei LIDL, und kommt immer mal wieder als Aktion.