Neue oder überholte Injektoren?
Daten der Injektoren Codiert?
""
Neue oder überholte Injektoren?
Daten der Injektoren Codiert?
4 neue injektoren.
Die Pumpen gehen gerne einfach so kaputt.
Bei mir wurden 3 Pumpen verbaut. 2 no Name und eine originale. Die 2 billigen haben 40 und 100km gehalten. Ursache für den Defekt, unbekannt.
Bringt dir aber so oder so nichts, da Einzelteile der Pumpen nicht zu bekommen sind. Wenn deine Pumpe original von BMW war und von einem bmw Händler kommt, würde ich denen mal schreiben, mit dem Hinweis das die Pumpe ggf Defekt ist.
Was du aber machen solltest :
Ist Werte der Pumpe auslesen.
Aussatzerkennung der injektoren mit Software machen. Aber ich denke die injektoren werden so oder so fällig.
Kannst ja schon mal den Index der injektoren prüfen. Also Abdeckungen runter etc.
Alles anzeigenIch muß das hier noch klarstellen...
...bevor es noch jemand glaubt.
Deine Aussage dazu ist falsch.
Ein Reihenmotor, hat nur eine Bank.
Hab jetzt auch auf INPA den Hinweis gelesen; dass man die 11er Injektoren nicht mit bis 10er Index verbauen darf.
Auch nicht mit 10er.
Hier die Frage, noch mal in die Runde:
Wer hat schon 11er mit anderen Indexen gefahren?
Oder...wer kann Auskunft geben; warum?
Wat?
Reihen 6 er als Beispiel
Zylinder 1 bis 3 : bank 1
zylinder 4 bis 6 : bank 2
austrailia: ATP-Autoteile, hier anhand meines E93 330d 2007 gesucht:
https://www.atp-autoteile.de/d…stabilus-gasfeder-verdeck
16€ pro Stück.
Bei Motointegrator sparst nochmal 4 Euro je Stück. Der Shop ist allgemein meist günstiger als der Rest.
Hochdruckpumpe nur original von BMW
Zündkerzen NGK
Bei ruckeln während dem Kaltstart, vermutlich injektoren defekt. Am besten alle neu machen.
110 Grad ist jetzt nicht wirklich was besonderes wenn er richtig warm gefahren wird.
Kann die jemand empfehlen, oder ähnliche?
Ab jetzt kommt ja viel Dreck ins Auto und die original matten von BMW sind mühsam sauber zu halten.
Hab seit 3 Jahren die Gummimatten (Allwetter). Ich Spül sie im Garten ab, wenn sie richtig schmutzig sind und lass sie trocknen.
Was besseres, allein der Passform wegen wird man vermutlich nicht finden.
Musst dann mal die parameter der HDP und injektoren im Auge behalten. Wenn du über die Autobahn fährst, fühlt es sich da an, als würdest du über viele kleine Bodenwellen fahren? Sind viele kleine Zündaussetzer wenn die injektoren anfangen auszusetzen.
Den Fehler mit dem Niederdrucksensor hatte ich auch. Hab den Sensor getauscht, seitdem ist ruhe.
In meinem Thread kannst du dir auch anschauen wie meiner von innen aussah.
Der kostet irgendwas um die 60 bis 90 Euro.
Kaltstartruckeln?