Beiträge von Brainny1

    Hab heute morgen ein Verstärkt lauter werdendes Klacken wahrgenommen und mich auf die Suche gemacht.

    Dabei hab ich bemerkt, dass die Führung der Zierleiste des Verdecks gebrochen ist. Teil kostet Original 270+ Euro, Aftermarkt gibts nur China zeug.


    Screenshot 2024-10-10 161925.png


    Geführt wird die Leiste, hoch Qualitativ von einem kleinen Plastiknippel der beim Anschauen direkt wegspringt.


    Für die, die also ein Klappern im Verdeck (hinterer Bereich) feststellen, könnte das die Ursache sein.


    Hat die Leiste hier schonmal jemand getauscht (wie man das Teil ausbaut ist mir bekannt)?

    Die Firmen die Beschichten, Beschichten oft oder meist nicht nur Felgen sondern auch Teile für Firmen etc.


    Bei uns in der Region, bzw meiner direkten Nachbarschaft sitzen direkt 2 die das machen (einer schlechter als der andere).


    Der Verlangt für ne 17 Zoll Felge glaub 100 Euro (Entlacken, kleinere Schäden ausbessern / Pulvern).


    Die Frage ist, was sich da lohnt. Wenn eine Felge neu 150 Kostet, kauf ich eher die neue Felge und behalt die mit dem Schaden als "Reserve" oder so. Wenn du Pulverst, musst du alle 4 machen lassen (ggf Farbunterschied).


    Sinds natürlich OEM Felgen, ist das was anderes. Aber Felgenhändler haben damit sicher eher nichts mit dem Merkblatt zu tun.


    Am Wochenende war ich bei wem, der Glanzverdichtete Felgen fährt. Hatte keinerlei Probleme damit.

    Wenn der Fehler anliegt, löst der Airbag nicht aus. Da wird im Gurtstraffer am Sitz ein Kabel gebrochen sein. Die Teile bekommt man neu glaub auch nicht mehr. Also entweder Simulator verbauen und hoffen das man keinen Unfall mit Beifahrer hat oder Kabel Reparieren / gebrauchten Straffer verbauen.

    Servus, bei meinem 330i geht der Bremssattel hinten rechts fest.


    Soll ich einen Originalen kaufen oder sind die Sättel aus dem Zubehör genau so gut? Leebmann bietet alternativ Bosch und TRW an...

    Schau nur vorher, ob die Manschette richtig verbaut ist. Bei meinem war das leider nicht der Fall und ich hab's erst gemerkt, als der sattel wieder fest ging.


    Wenn du es dir zutraust, kannst du auch den sattel überholen. Manschette auf den sattel bekommen ist allerdings etwas fummelig.

    Batterie , Zündkerzen / Spulen Checken, Dichtungen Pflegen (Koch Chemie), Kühlerfrostschutz checken.