PDC Pieper von der Lenksäule nach unten in den Fußraum verlegt.
OEM Mikrofon mit Adaptern nachgerüstet :
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PDC Pieper von der Lenksäule nach unten in den Fußraum verlegt.
OEM Mikrofon mit Adaptern nachgerüstet :
Ich habe mal gehört, dass man nach abziehen der Metallkappe 10 Minuten hat,
Jup : Screenshot 2024-09-27 120850.png
Am besten halt alles sauber machen, Injektoren in Reihe legen, die Kappe direkt vor dem Einbau abziehen und den Injektor einbauen. Geht alles recht easy.
danke für die Infos. Entschieden habe ich mich letzendlich für die Originalteile von BMW, die ich mir dann aus einem der bekannten Webseiten kaufe.
Einbauen macht dann ein Bekannter KFZ Mechaniker Meister von mir, der mir noch was schuldig ist.
Hinsichtlich der Vorbehalte zu der Firma mit den 3 Buchstaben, denke ich, dass die Leute die da Arbeiten doch auch einen Bremsenwechsel hinbekommen würden.
Das sind doch im Prinzip auch alles gelernte KFZ Mechatroniker. Oder ist das ein Hexenwerk, was manch einer ja sogar selbst in seiner Garage erledigt?
Täusch dich da mal nicht. Es gibt dort sicher wie überall gute und schlechte Mechaniker. Aber der schlechte Ruf haben sie nicht umsonst.
Das beste ist, du setzt dich mal nen nachmittag dazu und lernst wie man es selbst macht. Ist kein Hexenwerk wenn man Schrauben kann. Nur das Thema Bremsflüssigkeit ist ne andere Sache.
Hast du bitte noch die Artikelnummer ?
Du wirst doch wohl Google benutzen können?
Suche wie : E90 Pinbelegung Sitze
Du meinst die Gasdruckfedern?
Ich schicke das Öl normal auch nicht zurück, aber für den Fall, dass mich die Werkstatt da tatsächlich beim Ölpreis abzocken will, werde ich das anfangen.
Nicht falsch verstehen: die Arbeit zahle ich denen gerne. Ich zahle auch 8 Euro oder so für den Service der Altölentsorgung.
Aber wenn plötzlich das gleiche Öl kein Problem mehr ist, weil ein anderer es bestellt hat, beim gleichen Lieferanten... da werde ich dann schon vorsichtig.
Ist bei Teilen nicht anders. Bei mir wurden damals OEM Teile verrechnet, ATE waren verbaut. Ist natürlich nichts schlechtes und sauber verbaut war es auch. Aber die Preisdifferenz zu OEM ist schon ein Sprung. Seitdem geh ich nur noch wenn ich muss in die Werkstatt.
Die fake 50er Jahre Embleme halten jetzt schon ein Jahr ohne Beschädigungen aufzuweisen. 70 Euro für n Emblem für die Heckklappe ist mir einfach zu teuer.
Ne, einfach Wartung. Kosten ja nicht die welt.
Hätte aber gedacht das es schlimm wird.
Hinten wirds lustig ja. Das darf ne Werkstatt machen
Könnte ich bei mir eh nicht machen.