Beiträge von Brainny1

Öldruck bekommst nicht gezeigt, dass kann man aber mit Software prüfen, muss dir aber jemand beantworten, der sich da auskennt.

MKL bedeutet, es sind fehler im System.Also, wie immer : Kabel kaufen, Deep OBD oder andere Software (name wird nicht genannt) verwenden, und den Fehler deuten.Alles andere ist nur Kaffeesatz lesen.

Werkstatt ist gut gemeint, hoffe für dich, dass du das im Rahmen der Sachmängelhaftung machst.Kann mitunter im wilden Teilewechsel enden....besser ist es da, schon vorab zu wissen was dein Bock zu meckern hat.

Wenn es zeitlich nicht mehr möglich ist, kannst du auch mal Foren User anfragen, die in deiner Umgebung wohnen.Vlt liest dir ja jemand den Speicher aus.

sieht aus wie ein Elektrisch angesteuerter Zylinder mit Doppelwirkung.
    Signal + / - = An / Hub vor, Signal - /+ Aus / Hub zurück

Wenn du dir sowas in die Motorhaube verbaust, solltest du den TÜV die abnahme online machen lassen....die zeigen dir bei sowas den Vogel.

ich weiß nicht wie es bei BMW ist, bei Opel gibt es zum Beispiel keinen, der sich mit dem Verdeck der eigenen Modelle auskennt, oder sich da dran wagt, ohne das es gleich mehrere tausende Euro kostet.

Ich weiß auch nicht was dich das "BMW eigene" Mittel gekostet hat, aber vermutlich ist da einfach nur ein BMW lable drauf, um paar Euro mehr verlangen zu können.

Koch Chemie wäre mit das beste gewesen.vorher mit Spüli reinigen, dann lüften lassen.meine Dichtungen sehen aus wie neu, obwohl der/die vorbesitzer wohl auch nichts getan haben, um diese zu pflegen.

Also.......solche Spiegel bekommst ja nun auch für billig Geld hinterher geworfen.Zumindest wenn du die gleichen meinst wie ich.
    Gabs vor einiger Zeit mal bei LIDL, und kommt immer mal wieder als Aktion.

Sprichwort Puma, Rückrufaktionen.Geht alles auf deren Kappe.
    Ist dein Wagen betroffen?Was, du weist es nicht?Na was für ein Glück für BMW....und natürlich die anderen Hersteller.
    Ich war ja kürzlich zwecks meiner HDP beim Freundlichen.Mir wurde gesagt, software war bei Auslieferung up to date.Woher weis ich denn nun, dass es wirklich so ist.Hab weder Schriftlich was, noch kann ich den SW Stand abgleichen.Somit muss ich mich auf das verlassen, was gesagt wird.Wenn ich dir aber zb erzählen will, dass Kühe Lila sind, und du es nicht nachprüfen kannst.....