der nächste Punkt wäre die Versicherungsfrage, sollte der Airbag einfach so irgendwo auslösen, weil mit dem Teil irgendwas nicht stimmt.
Beiträge von Brainny1
-
-
Hab an alten Gurken auch x mal den Airbag gewechselt, oder Lenkrad mit Airbag
Ich hab die Teile aber auch schon gesprengt, beruflich, nicht privat.und da waren einige dabei die in der Kammer liegen geblieben sind, weil sie nicht hoch gegangen sind.
Ich würde das was andere sagen, nicht immer als Schwachsinn abtun, nur weil es einem gerade so passt.
-
Wind, Wetter, Asphalt, Reifentemperatur und Druck, Beladung des Fahrzeugs.
Gibt so vieles, dass du nicht beeinflussen kannst, dein Fahrzeug aber beeinflusst. -
ich rüste mir die gsm Methode am Wochenende bzw nächste Woche nach.
Hatte heute mal die Lüftung von der Wohnung aus aktiviert.war schon angenehm ins Auto zu steigen, und keine stehende Luft um sich zu haben.bei der Arbeit kann ich das so leider nicht machen, da müsste ich erst zum Auto, dann zur Umkleide.Mit der GSM Methode rufe ich von der Umkleide aus an.
-
schon klar, wie die Standheizung Funktioniert.ist halt schade, dass die Lüftung keine Fernbedienung hat.sonst könnte man einen ähnlichen Umbau anstreben, wie mit dem GSM Modul bei der Standheizung.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit gebrauchten Airbags? In der Zukunft darf in mein Auto gern noch ein Sportlenkrad und Tempomat einziehen. Tempomat (Also Schaltzentrale und Verkleidung) sowie Lenkrad sind ja nicht arg teuer auf Ebay, der Airbag haut als neues Teil aber schon gut rein mit 600€.
Da der Airbag ja schon ein kritisches Teil ist: Kann man die zerstörungsfrei auf Funktion prüfen? Gibt es seriöse Bezugsquellen von den Dingern, ohne sie neu beziehen zu müssen?
Guten Abend

Edit: Habe gehört man kann den existierenden Airbag aus einem Standard Lenkrad in ein Sportlenkrad Gehäuse umbauen bei den EU Fahrzeugen. Stimmt das?
Ich hab mel ne Zeitlang Airbags gesprengt.....lass die Finger von gebrauchten.
-
Joa, leebmann ist in 90% der Fälle, selbst mit Rabatt teurer.
-
musste man da nicht die Adaption zurücksetzen?falls die das nicht gemacht haben, frag mal nach.
-
Versuch macht Kluch.
Solang dabei nichts kaputt geht, warum nicht? -
ihr habt aber keine Fernbedienung für eure Lüftung oder?also eine, wie bei der Standheizung.
Würde sonst auf Thermo Call aufrüsten.