Beiträge von Brainny1

Das sind halt Werkstattpreise, dass schwankt Preislich.Und klar ist es günstiger, es selbst zu machen....kostet aber Zeit, und wenn man Werkzeug nicht hat, muss das ja auch eingeplant werden (Kolbenrücksteller zusätzlich).

Wenn du n Kolleg hast der dir hilft, machs selbst.Mit ner Bühne und Werkzeug kannst auch die Dämpfer selbst machen, benötigst halt nur das Know How dazu.

Die blende wollte ich auch, ich muss aber sagen, dass ich zur Zeit negative Erfahrungen mit dem Shop mache, da meine Bestellung seit nun fast 2 Wochen nicht Versendet wird.Wenn du was von dem Ordern willst, fahr hin, und frag vorher nach, wie lang es dauert.

Ich wollte Qualität, hätte im Nachhinein aber lieber bei ARS24 bestellt, dann könnte ich mein Radio längst drin haben.
    Die Blende kannst du zb mal Versuchen zu bestellen, dass wird nicht Funktionieren.Und wie es scheint, muss auch er erst bestellen, sonst würde es keine 2 Wochen dauern, CanBus anschlüsse zu liefern.

Wenn er dann erst bestellen muss, um bei dir einbauen zu können, wäre das für mich auch ein No Go.

Ich habe mir die Blende bei ARS24 bestellt.Da ist das Radio oben.Sieht zwar nicht so toll aus wie die Janus Blende, aber sobald ich die OEM Blende raus hab, werd ich mir eine OEM Blende mit 2 Din Schacht nachdrucken und modifizieren.Geht dank 3d Druck ja heute alles.

Innenraumfilter kostet nicht die Welt, und ist in paar Minuten selbst gemacht.
    Desinfizieren?Wozu?Ist was in deinem Innenraum gestorben, an das du nicht dran kommst ^^

Oberflächlich reinigen kannst du ja selbst, und sollte auch regelmäßig gemacht werden.Die Lüftungen halt mal auf Heiß stellen, und "ordentlich durch heizen" sollte reichen.

Kannst du hier selbst machen

Vin eingeben, und bisschen durchklicken.Wenn du ein Teil auswählst, siehst du rechts neben ein Fahrzeug, unter dem ein Reiter mit Ausstattung zu finden ist.

Ich persönlich würde aber ein Aftermarkt Radio dem Original vorziehen.Allein wegen USB, Android auto und co kg (2Din).

Uhm...hätte ich so nicht gekauft, aber jut.
    Vlt nicht der Richtige anschluss verbaut.Ich mein, wenn das Org Radio hinüber ist, ist das halt so.
    Jetzt ist aber die Frage, hatte der das Kenwood einfach über, oder vorher auch drin betrieben?

Wenn nicht, brauchst du CanBus anschlusskabel und adapter.

Müsstest bezüglich Org Radio mal mit der Vin schauen, was original bei dir drin war.