Beiträge von Brainny1

Allein Aussagen wie "BMW Werkstatt hat nicht genug/passendes" werkzeug.Also, dass halte ich mal wirklich für ein Gerücht.
    Die Werkstätten taugen zwar manchmal nichts, aber da ist dann weniger das Werkzeug schuld.Gilt übrigens Hersteller übergreifend.

Und : "Hab ne Werkstatt gefunden die Reparieren will" Ich würde dich mit Kuchen empfangen, wenn ich dein Fahrzeug reparieren dürfte, weil ich mir als Werkstatt, wenn der TE dort genauso auftritt, ne Goldene Nase verdienen kann :wall:

Deshalb : Für mich stinkts nach Troll.

Kleiner Tipp : Setz den Wagen auf Mobile.de oder Autoscout, bzw biete ihn hier an, Verkauf ihn, kauf dir nen Benz, und joa...ade.

Langsam kommt in mir das Gefühl auf, dass hier ein kleiner Troll unterwegs ist.Wenn ich nicht mal 5-10min hab, um nach Software zu fragen (pn) oder sie zu Downloaden :wall:

Auch ne gute Idee : Auto verkaufen, und in Jahreskarten für Bus und Bahn investieren.Da braucht man weder Software für, noch muss man was reparieren.

Also, ich kann nur jedem Abraten bei Janus Design zu bestellen.Egal was ihr braucht oder wie gut das ganze bei dem Ausschaut.
    Vor Jahren scheint er mal guten Service geboten zu haben, bei mir jedoch ist das ganze unter aller Kanone.

Der Inhaber vertröstet mich 3 ganze Wochen lang, beteuert in Mails, dass die Ware "die Tage" kommen soll, und passiert ist nichts.

Nachdem mein Bauchgefühl gesagt hat, dass das ganze wohl ne Nullnummer wird, hab ich den Kaufvertrag aufgelöst, da nicht geliefert wurde.

Als Antwort bekam ich darauf ein : "Senden sie die Ware zurück, dann bekommen sie ihr Geld wieder".

:dash::wall:

Nun wurde Paypal eingeschaltet, und wenn selbst das nichts bringt, wird die RS eingeschaltet.

Ich sag nur : Finger weg von dem Laden.

ich glaub der braucht kein Geld :fail:
    Aber gut, ich hab meinen Fall inzwischen an paypal weiter gereicht.Kann eigentlich nur jedem empfehlen, nicht bei Janus-Design zu bestellen, außer er hat viel Zeit und Geduld.

Für das Geld zum auslesen würde ich mir gleich mehrere Auslesegeräte kaufen und wäre unabhängig, aber jedem das seine. Ich bin auch gespannt was so rauskommt.

Schau mal den Thread durch, und mach Striche, für jedes mal, wenn der Tipp kommt ;)

Wenn man sich mit dem ganzen kram nicht auskennt, hat man vlt auch Angst was falsch zu machen, verständlich.Aber dazu kann man ja Probieren, und erfahrungen sammeln.

Du musst mal schauen, was der Umfang M Paket beinhaltet.Mir wurde zum Beispiel mal gesagt, dass ich das Lichtpaket gesondert zum comfort Paket in der Liste haben muss, um es im Fahrzeug zu haben.stimmt so aber nicht.

Kann mir daher vorstellen, dass in dem gesamt Paket M, auch das Fahrwerk drin ist.

Da gibts Ausstattungslisten, findet man easy via Google.

Ursache gefunden: keine Stromversorgung. Abzweigverbinder hatte Kabelisolierung nicht richtig eingeschnitten

Warum verlötest du sowas nicht?Ist Stabiler und die Verbindung kommt definitiv zustande.Diese Stromdiebe sind nichts anderes als Murks, und fliegen bei allem, an dem sowas dranhängt, als erstes bei mir raus.

Entweder Löten, oder Crimpverbinder (mit ordentlicher Crimpzange Verschlossen).Mit beidem kann man sich ein Y Kabel basteln.Die Isolierung an deinem Kabel ist jetzt jedenfalls hin, und bei starker Hitze könnte das ganze zu Problemen führen.