Beiträge von Brainny1

So, ich hab meinen Dicken heute abgeholt.
    Gemacht wurde eine Spritleitung, die durch Schwingungen Vibriert hat.
    Durch Veränderte / Verbesserte befestigungen wurde die Leitung am Unterboden stabilisiert.

Auf der Heimfahrt hab ich den Wagen warm gefahren, und dann im Stadtverkehr keine Geräusche mehr Wahrnehmen können.
    Somit wäre das erst mal erledigt.

Hier mal die ungefähre Position vom Innenraum aus gesehen.

96376952_556753088317874_7673297350223200256_n.jpg

ja, die Software dessen Namen man nicht sagen darf :D

Den Blinker würde ich einfach mal genauso über kreuz tauschen.LED Blinker hast du ja denke ich mal nicht.Schnelleres Blinken, deutet für mich auf kaputtes Leuchtmittel hin.

Tag Brainny, echt traurig das ganze.
    der kraftstoffniederdruck ist nicht im regelbereich (s. bimmerprof). super dass der fehlerspeicher das dann auch so bald gezeigt hat. Ich denke es ist dort was, pumpe, sensor, oä..
    Viel Erfolg mit der freien!

Danke.Soweit kommt es erst mal noch nicht.
    Laut dem Händler kam das Geräusch von einer Benzinleitung die unter dem Fahrer vorbei läuft.
    Dazu gibt es meines wissens nach auch eine Lösung seitens BMW.

Das andere ist das aufleuchten der MKL und der Druck.Ich werde das nicht aus den Augen verlieren, fahre den Wagen aber dann erst mal-

Wenn die Brenner über Kreuz getauscht wurden, und ein Funktionierender, nicht funktioniert, bleibt nur das STG als nächste Fehlerquelle.

Was du mal versuchen kannst, wenn das STG evtl eh defekt ist, dieses zu öffnen, und zu schauen ob feuchtigkeit drinnen ist.Falls ja, mit Bremsenreiniger / Kontaktspray reinigen und trocknen.Vlt hilfts ja.

Ich hab g`hört, dass du mal mit anderer Software den Info, Historie, und Fehlerspeicher auslesen solltest.
    Wenn dann immernoch nichts ersichtlich ist, kann man immernoch wild Teile tauschen bis es passt.
    Btw : Wenn der Fehlerspeicher "leer" ist, die Leuchte aber dennoch gerne angeht, sollte man auslesen wenn sie angeht.
    Kann mir aber nicht Vorstellen, dass der Speicher leer ist.Zumindest im Historie speicher sollte man fündig werden.

das war mir schon bekannt.und da die Mb Freigabe drauf ist, wird das auch kein Problem sein.auf der Addinolseite steht es ja auch nochmal.

Wollte nur wissen, ob sich die Kanister gleichen, oder ob alte Charge / neue Charge sich unterscheiden.

Update :

So :
    Händler rief gerade an, war bei BMW.Die meinen, Geräusch ist normal, wären die Injektoren, die machen halt solche Geräusche totlach.gif
    Hab ihn dann gefragt, was BMW zur MKL und dem Fehler im System (nicht gelöscht) gesagt hat.

"Der Meister hat sich den Motor angehört, ist damit gefahren, und sagte, dass das Modelltypische Geräusche sind"

Wieder ein Beispiel dafür, warum ich lieber 3 freie Werkstätten besuche, als einen :)

Morgen wird er einer anderen BMW Werkstatt vorgeführt, richtig warm gefahren, bin gespannt was die sagen.Wenn das nichts Hilft, werde ich dem Händler vorschlagen, den Wagen in meiner freien Werkstatt vorzuführen.Da der Meister dort nicht nur Beruflich sondern auch Hobbytechnisch an Autos schraubt, wird der vermutlich nicht lange für eine Diagnose brauchen :fk:

Garantie : nein.Allerdings lasse ich den Service bis etwa 120k km von Werkstätten machen (ausgenommen Bremsen).
    Ab dann "stemple" ich das Serviceheft selbst.

Mir geht es lediglich um die Freigabe BMW Longlife 01 (MB ist gleichwertig bzw übertrifft diese).

Warum sollten sie ablehnen : Weil sie es können, wenn keine Freigabe ersichtlich ist?Wurde mir als Hinweis mitgegeben.
    Auf der Addinol seite steht die BMW "Freigabe", bzw das diese eben erfüllt wird.Auf dem Kanister steht davon eben nichts.
    Ist vlt ein doofer vergleich, aber lass dir mal nicht zugelassene Reifen aufziehen, ohne die Werkstatt zu schmieren.

Wollte nur wissen, ob auf seinen Kanister/n vlt was drauf steht ^^

Frage, da du auch das Addinol Öl bestellt hattest : Ist bei dir eine BMW LL Freigabe auf dem/n Kanister/n zu finden?
    Laut Internet hat das Öl die BMW Freigabe, laut Kanister nicht (MB vorhanden).
    Meine Werkstatt, könnte im Rahmen eines Services das einfüllen ablehnen (sofern sie das mit der MB Freigabe nicht wissen oder nicht wissen wollen).