Beiträge von Brainny1

Ich sag das jetzt mal Deutlicher, denn ich bin kein Fan von Kuschelkurs und Co :

Es ist zwar schön, dass du dir Hilfe suchst, wenn du selbst keine Ahnung hast.Aber dann such dir bitte Hilfe, die Kompetent ist, denn das ist deine Hilfe scheinbar nicht.

Dein Kumpel kann Fehler auslesen, dass ist toll.Das kann der ADAC, freie Werkstätten, die AutoDocs, ein Nachbar von mir auch.Die Frage ist, welche Software er nutzt, denn wenn er irgendwelche billig Software benutzt, kommt vlt ein Fehler dabei raus, der eigtl absolut zu Vernachlässigen ist oder eben von der Software falsch Interpretiert wird.Deswegen solltest du einfach mal jemanden hier per PN anschreiben (wurde dir sogar angeboten), und dich schlau machen, was Software angeht.Die Frage die sich mir stellt, wenn er es kann, wieso hat er es noch nicht gemacht?

Kabel, solltest du dir ohnehin anschaffen, wenn du das Fahrzeug besitzt.

Ich weis nicht wie du das Handhabst, aber ich lasse niemanden an mein Auto, bei dem ich nicht weis, was er kann.Entweder fahr ich in ne Ordentliche Werkstatt (mit Rechnung, Gewähr und co) die notfalls Haftbar ist, oder zu nem Kollegen, der KFZ Technisch weis was er macht.Jemanden über eine Anzeige zu holen, halte ich für absolut Falsch.Woher weist du, was der gelernt hat oder kann?Und was, wenn dein Motor, gar dein ganzer Karren danach Schrott ist?

Selbst wenn du den Typen danach rechtlich angreifst, wird dir jeder Richter den ich kennenlernen durfte, den Vogel zeigen.

Ich geb dir den Tipp, dein Auto entweder in eine Ordentliche Werkstatt zu bringen, jemanden hier aus dem Forum zu organisieren der ahnung und Willen hat, dir zu helfen.Alles andere bringt dich nicht weiter.

das wurde allein von mir schon zweimal erwähnt und erfolgreich ignoriert :D ich sag dazu nichts mehr.wenn jemand selbst keine Fehler auslesen kann, und in meiner Region wohnt, mach ich das gern mal (natürlich nicht als Diagnosestation für sämtliche Gebrechen).

Aber wenn jemand teuer Geld zahlen will, warum nicht.meins ists ja nicht.

waschen nicht, aber reinigen.aber bitte nicht so wie der Typ im Video, wenn es das ist, in dem er die Ventile auf den Boden Haut.da kannst auch gleich mit nem Hammer drauf herum kloppen.

Ich steh, wenn ich das hier Verfolge, echt auf dem Schlauch.
    Dein Bekannter mit Meistertitel verhilft dir gerade dazu, finanziell sehr sehr leicht zu werden.

Dir wurde hier mehrmals gesagt, dass du mal mit ordentlicher Software auslesen lassen solltest.
    Ich kenn die Gutmann Tester jetzt nur vom Googlen, aber das sieht für mich aus wie Delphi, was bei mir auch nur die hälfte von dem Gefunden hat, was tatsächlich anstand.

So ist es, MKL bedeutet IMMER das ein Fehler abgelegt wurde. Wenn der nicht gefunden werden kann, anderen Tester verwenden (wenn möglich originalen BMW Tester). Gelbe MKL bedeutet übrigens das ein Fehler in Richtung Emissionen besteht, also alles was für die Abgase verantwortlich ist. NOx wäre da so ein Fall, der Sensor allerdings verursacht keine MKL, eher der NOx Kat. Aber das ist alles Rätsel raten. Vernünftig auslesen und mit Fehlercode hier posten, dann kann man helfen.

Stimmt so nicht ganz.Gelbe MKL kann auch Notlauf aufgrund von Unplausiblen werten im Druckbereich sein, was ich erst hatte.

Ich kann dir nur Empfehlen, auf die Leute hier zu hören, und ASAP den Speicher mit einer BMW getreuen Software auszulesen, und wenn es dann nur Deep OBD ist.

KLICK

Ich glaub jetzt auch nicht, dass der Motor mit nem Motorschaden noch ruhig laufen würde, und gelängte Ketten sollte man ebenfalls Akustisch wahrnehmen können, da kenn ich mich aber NOCH zu wenig mit den BMW Motoren aus.

Wenn die Steuerkette nen Schaden hat, sollte der Motor eigtl randale machen.

Geld :know:

Selbst wenn dir einer sagen würde, dass er dafür 600 Bezahlt hat, kann es sein, dass es dich 800 oder mehr kostet, und das waren jetzt nur Beispielzahlen ^^

Deswegen mal via Fairgarage schauen was das ausspuckt und bei Werkstätten nachfragen.Mehr wird dir da nicht übrig bleiben, ausser du machst es dann vlt selbst.

Wenn das Getriebe zb getauscht werden muss, ist nochmal die Frage ob Austausch oder Neuteil, aber da find ich so keine Kosten, dass muss man mit der Werkstatt selbst ausmachen.

So, ich hab meinen Dicken heute abgeholt.
    Gemacht wurde eine Spritleitung, die durch Schwingungen Vibriert hat.
    Durch Veränderte / Verbesserte befestigungen wurde die Leitung am Unterboden stabilisiert.

Auf der Heimfahrt hab ich den Wagen warm gefahren, und dann im Stadtverkehr keine Geräusche mehr Wahrnehmen können.
    Somit wäre das erst mal erledigt.

Hier mal die ungefähre Position vom Innenraum aus gesehen.

96376952_556753088317874_7673297350223200256_n.jpg